Foto: SR

Außer mir reinkarniert ja keiner mehr.

Die KabarettZeit im langen Samstag

 

Mit Ausschnitten aus einem Auftritt von Luise Kinseher – anlässlich ihrer Auszeichnung mit einem Salzburger Stier 2022 bei der Preisverleihung in Lindau am Bodensee.

Sendung: Samstag 08.07.2023 16.20 bis 16.40 Uhr

In diesem Jahr sind Landtagswahlen in Bayern, dazu bzw. zur CSU, Hubert Aiwanger und Markus Söder hatte Luise Kinseher schon im Mai 2022 bei der Preisverleihung zum Salzburger Stier einiges zu sagen, bevor sie sich dann ganz anderen Themen zuwandte, denn sie muss, wie sie sagte, weg von der Politik, … ob das wirklich klappt? Von 2011 bis 2018 jedenfalls hat sie die Salvatorrede auf dem Nockherberg gehalten und ist jedes Mal sozusagen als „Mama Bavaria“ reinkarniert, sie könnte ja aber auch mal als etwas ganz anderes reinkarnieren, hat sie sich überlegt…

Die Preisträger:innen des Salzburger Stier 2022: Omar Sarsam, Luise Kinseher, Hannes Ringlstätter, Fatima Moumouni, Laurin Buser (Foto: BR/Markus Konvalin)
Die Preisträger:innen des Salzburger Stier 2022: Omar Sarsam, Luise Kinseher, Hannes Ringlstätter, Fatima Moumouni, Laurin Buser

Luise Kinseher, wandlungsfähige Vollblutkabarettistin aus Bayern, vereint philosophischen Tiefgang mit politischer Schärfe und absurdem Witz, berühmt u.a. für ihre Figur "Mama Bavaria", als die sie auf dem Münchner Nockherberg eine kabarettistische Männerbastion eroberte. Seit Herbst letzten Jahres ist sie mit ihrem neuen Programm auf Tour: Wände Streichen. Segel Setzen.


www.luise-kinseher.de





KabarettZeit

Die Sendung "KabarettZeit" läuft auf SR 2 KulturRadio bis zum 9. März 2024. Ab dem 16. März 2024 hören Sie auf dem Sendeplatz die Sendung "Die großen Fragen in zehn Minuten", ein Wissensformat von und mit unserem Kollegen Karsten Möbius vom Mitteldeutschen Rundfunk.

Kabarett finden auf SR 2 KulturRadio im "SR Gesellschaftsabend" und in unserer Sendestrecke "Der Morgen" (donnerstags "Dans la tête von Alfons" und freitags und samstags "Brunners Welt") sowie in der SR-Mediathek.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja