"Midi" in St. Ingbert: Weiterer "Michelin-Stern" für Saarländisches Restaurant

Peter Wirbels Erfolg und Tipps für Ostern

  27.03.2024 | 18:16 Uhr

Das Restaurant "Midi" beweist, dass saarländisches Essen ein wahrer Genuss ist, denn: Der Betrieb wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Chefkoch Peter Wirbel berichtet im SR 1- Interview, wie herausfordernd das Ganze war.

Mit der Verleihung des Sterns ist das "Midi" eines von sieben Restaurants im Saarland, das diese Auszeichnung erhalten hat. Der Sternekoch des Restaurants, Peter Wirbel, hat einige Rezepttipps zusammengestellt. Und wer würde denn nicht gerne einmal ein Gericht von einem Chefkoch ausprobieren?

Weitere Rezepte gibt es hier:

Tipps
Was tun mit übrig gebliebenen Ostereiern?
Bunte Ostereier bleiben nach dem Fest oft übrig. Aber müssen jetzt jeden Morgen drei hartgekochte Eier auf den Tisch? Nein! Denn Koch Peter Wirbel aus St. Ingbert Rohrbach hat Rezeptideen für übrig gebliebene Ostereier.



Mehr zum Thema

Neuzugang in der Sterne-Küche
Restaurant „Midi“ in St. Ingbert erhält einen Guide Michelin-Stern
Das Saarland bleibt weiter ein Hotspot für Sterne-Küche. Mit dem „Midi“ in St. Ingbert ist am Dienstag ein weiteres Restaurant mit einem Michelin-Stern geehrt worden. Damit gibt es an der Saar aktuell sieben Restaurants mit ausgezeichneter Küche.


Auch Thema am 27.03.2024 in der Sendung "SR 1 - Deine Eins".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja