Viktoria Etzel: Calidragos 2. Auf den Spuren der Bestie (Foto: Verlagsgruppe Oetinger)

Viktoria Etzel: Calidragos 2. Auf den Spuren der Bestie

 

In Tobys Leben kehrt einfach keine Ruhe ein! Nachdem die gefürchtete Verbrecherin La Primera Bonfire Bay verlassen hat, erhält er einen geheimnisvollen Brief von der rätselhaften Gilde. Wer steckt hinter dieser mysteriösen Organisation und was wollen sie von ihm?

Buchtipp

Viktoria Etzel
Calidragos 2. Auf den Spuren der Bestie
Verlagsgruppe Oetinger
14,- Euro
ab zehn Jahren

Zusammen mit seinem treuen Drachen Lou und seinen Freunden Ellie und Mango begibt sich Toby auf eine abenteuerliche Reise. Diese führt ihn tief in die Geheimnisse seiner Familie und seiner Heimatstadt… .

Der zweite Band der 'Calidragos'-Reihe ist ein magisches Tierwandler-Abenteuer für Kinder, das ganz nebenbei wichtige Werte wie Tierschutz vermittelt. 'Auf den Spuren der Bestie' ist eine actiongeladene Geschichte voller Spannung, Freundschaft und Magie.

Die Gestaltwandler-Fantasy-Reihe 'Calidragos' macht tierisch Spaß. Toby und seine Freunde sowie Freundinnen erleben actionreiche Abenteuer, kombiniert mit den Themen Magie, Freundschaft und Tierschutz. Ein großes Leseabenteuer für Kinder ab zehn Jahren, die gerne Bücher wie 'Animox' und 'Die Schule der magischen Tiere' lesen.

Viktoria Etzel, die Autorin der Reihe, wurde 1995 geboren und die Liebe zu Büchern hat sie schon ihr Leben lang begleitet. Täglich von den schönsten Geschichten umgeben zu sein, ist ein Traum von ihr - und so hat sie ihn zu ihrem Beruf gemacht.

Nachdem sie Germanistik und Philosophie studiert hat, arbeitet sie nun als Bibliothekarin. Mit 'Calidragos' hofft sie, Kinder für die Welt der Buchstaben zu begeistern, wie es unzählige AutorInnen in ihrer Kindheit bei ihr geschafft haben. 


Dieses Buch hat SR 1 auch in der Sendung 'Domino' vom 18.02.2024 vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja