SR 1 Unplugged: Die jungen Wilden 2012

  10.02.2012 | 21:53 Uhr

Drei Tage - drei Konzerte - drei mal drei Künstler: die neue SR 1 Reihe hat die Zuhörer begeistert und auch den großartigen Musikern riesigen Spaß gemacht! Videos, Fotos und mehr gibt's hier!

SR 1 Unplugged: Die jungen Wilden

Drei Tage - drei Konzerte - drei mal drei Künstler: Die neue SR 1 Reihe hat nicht nur die Zuhörer begeistert, sondern auch den großartigen Musikern riesigen Spaß gemacht!

SR 1 macht sich stark für den jungen,
deutschen Popnachwuchs!
'SR 1 Unplugged - Die jungen Wilden' präsentiert Künstler, die es schon geschafft haben, zusammen mit Newcomern, die kurz vor ihrem Durchbruch stehen, und bietet auch Nachwuchstalenten - den "jungen Wilden" - aus dem Saarland und der Region eine Bühne!

Drei Konzerte - drei Chancen

Vom 13. bis 15. Februar 2012 haben im Studio Eins des Saarländischen Rundfunks jeden Abend jeweils ein Topact, ein Newcomer und ein 'junger Wilder' die Bühne gerockt:

13. Februar

> Tobias Rößler
> Florian Ostertag
> Glasperlenspiel


14. Februar

> Alex Senzig
> Enno Bunger
> Johannes Strate


15. Februar

> 41 Grad
> Maxim
> The BossHoss


Besuch im SR 1-Studio

Drei Tage - drei Konzerte - dreimal interessante Talente und Künstler. Und ob Newcomer oder Headliner - zwischen Soundcheck und Konzert blieb allen immer noch Zeit für einen Abstecher ins SR 1 Studio.

Den haben wir im Video festgehalten! 


Noch mehr Talente

Eines hat unsere Konzertaktion bewiesen: Unsere Region steckt voller musikalischer Talente! Und viele von ihnen wollten als 'Junge Wilde' auf der SR1 Bühne stehen. Aus der Flut an Bewerbungen konnten wir jedoch nur drei Interpreten bzw. Bands für unsere Konzerte auswählen.

Viele der übrigen Bewerber hätten es aber auch verdient. Einige von ihnen wollen wir vorstellen ...


SR 1 Unplugged

Die Konzertreihe von SR 1 Europawelle präsentiert internationale und nationale Künstler live und hautnah. Die exklusiven Konzerte finden im kleinen Rahmen und in intimer Atmosphäre statt - und nur für SR 1 Hörer!

SR 1 Unplugged
Die beliebte SR 1 Konzertreihe präsentiert nationale und internationale Stars exklusiv, live und hautnah!

Viele Newcomer und auch namhafte Künstler haben so bereits ihr Publikum begeistert, darunter Adam Green und Laith Al-Deen, Caro Emerald und Xavier Naidoo, De-Phazz, Roachford, Revolverheld und viele andere.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja