SVE unterliegt Wiesbaden im Aufsteiger-Duell

SV Elversberg unterliegt im Aufsteiger-Duell gegen Wiesbaden

  03.03.2024 | 15:35 Uhr

Die SV Elversberg hat in diesem Jahr zum ersten Mal ein Heimspiel verloren. Gegen Mitaufsteiger Wehen Wiesbaden endete die Partie mit 0:3 aus Sicht der Saarländer.

Für die SV Elversberg stand am Sonntag das Duell mit Mitaufsteiger Wehen Wiesbaden auf dem Programm. Trainer Horst Steffen hatte dabei ein klares Ziel im Blick: "Endlich wieder einen Heimsieg schaffen" – gleichzeitig rechnete er jedoch auch mit einem Partie auf Augenhöhe.

Überraschende Führung

Das bestätigte sich auch in der ersten Hälfte. Die Elversberger kamen zwar gut in die Partie und waren häufiger in Ballbesitz. Sie kamen aber kaum gefährlich vor das gegnerische Tor.

SV Elversberg unterliegt im Aufsteiger-Duell gegen Wiesbaden
Audio [SR 3, (c) SR, 03.03.2024, Länge: 01:00 Min.]
SV Elversberg unterliegt im Aufsteiger-Duell gegen Wiesbaden

Pech für Elversberg: Bereits nach knapp 20 Minuten war Trainer Steffen zu einem frühen Wechsel gezwungen. Arne Sicker knickte an der Seitenauslinie mit dem linken Sprunggelenk um und konnte nicht mehr weiterspielen. Für ihn kam stattdessen Joseph Boyamba ins Spiel.

Nach der besten SVE-Chance kurz vor der Pause durch Jannil Rochelt sorgte in der 44. Minute dann Thijmen Goppel für die Überraschung. Aus dem Nichts traf er zur 1:0-Führung für den SV Wehen Wiesbaden. Mit diesem Zwischenstand ging es für die Mannschaften in die Kabinen.

Wiesbaden baut Vorsprung aus

Kurz nach dem Seitenwechsel folgte dann der zweite Schock für die Gastgeber. Hyun-ju Lee erhöhte mit einem Traumtor für Wiesbaden in der 49. Minute auf 2:0. Er schlenzte die Kugel aus 18 Metern in den Winkel.

Den Elversbergern gelang es nicht etwas entgegenzusetzen. Stattdessen sorgte John Iredale in der 84. Minute dann für die Entscheidung. Das Team von Trainer Horst Steffen musste sich Wehen Wiesbaden damit mit 0:3 geschlagen geben.

Nächste Partie gegen Greuther Fürth

Die Elversberger stehen weiter auf dem elften Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag hat die SVE erneut die Chance zu punkten. Dann reist das Team zur SpVgg Greuther Fürth. Die Partie beginnt um 13.30 Uhr.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten am 03.03.2024 berichtet.


Mehr zur SV Elversberg

0:1 beim Tabellendritten
Keine Punkte für Elversberg beim HSV
Zweitligist SV Elversberg hat am Sonntag seine Serie ohne Niederlage nicht fortsetzen können. Die Saarländer blieben beim Hamburger Sportverein und seinem neuen Trainer Steffen Baumgart tor- und punktelos.

Sieg an der Kaiserlinde
SV Elversberg schlägt Tabellenschlusslicht Osnabrück mit 3:1
Nach dem Sieg gegen Kaiserslautern und dem Punktgewinn in Düsseldorf hat die SV Elversberg am Sonntag in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Osnabrück eine neue Punkteserie gestartet. Das Heimspiel endete mit 3:1 für die SVE.

Wegen Kreuzbandrisses
SVE-Innenverteidiger Frederik Jäkel fällt bis zum Saisonende aus
Für den Fußballzweitligisten SV Elversberg ist es ein harter Schlag: Innenverteidiger und Stammspieler Frederik Jäkel fällt verletzungsbedingt für die restliche Saison aus. Beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf zog er sich einen Kreuzbandriss zu.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja