Frederik Jäkel  (Foto: Imago/Fotostand/Voelker)

SVE-Innenverteidiger Frederik Jäkel fällt bis zum Saisonende aus

  14.02.2024 | 11:33 Uhr

Für den Fußballzweitligisten SV Elversberg ist es ein harter Schlag: Innenverteidiger und Stammspieler Frederik Jäkel fällt verletzungsbedingt für die restliche Saison aus. Beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf zog er sich einen Kreuzbandriss zu.

Die SV Elversberg muss für den Rest der laufenden Saison auf ihren Innenverteidiger Frederik Jäkel verzichten. Der 22-Jährige hat sich beim Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf das Kreuzband gerissen.

"Herber Verlust für die Mannschaft"

SVE-Sportvorstand Ole Book spricht von einem "herben Verlust" für die Mannschaft – Jäkel stand seit seinem Wechsel zur SVE im August bei jedem Spiel in der Startelf. "Gleichzeitig habe ich großes Vertrauen, dass wir diesen im Kollektiv auffangen werden."

Jäkel wurde vom Bundesligisten RB Leipzig für ein Jahr an die SVE ausgeliehen.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 14.02.2024 berichtet.


Mehr zur SV Elversberg

Beinahe Siegtreffer in letzter Minute
Elversberg holt einen Punkt in Düsseldorf
Die SV Elversberg hat im Rückspiel gegen die Fortuna Düsseldorf 1:1-Unentschieden gespielt. Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnten die Saarländer in der zweiten Hälfte ausgleichen. Kurz vor Schluss dann die Riesenchance auf einen Sieg, Faghir stand allerdings im Abseits.
Vor heimischem Publikum
Elversberg holt drei Punkte gegen Kaiserslautern
Endlich ein Sieg: Die SV Elversberg hat zuhause an der Kaiserlinde gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 gewonnen. Ein Handelfmeter brachte die Gastgeber letztlich in Führung.
Gegentreffer in der Nachspielzeit
Schon wieder: Elversberg verliert in letzter Minute gegen Rostock
Hansa Rostock wird zum traumatischen Gegner für die SV Elversberg. Die Saarländer unterlagen am Samstag mit 1:2 gegen die Ostseestädter. Wie schon im Hinspiel fiel der entscheidende Gegentreffer erst in der Nachspielzeit.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja