Frederik Schmahl im Trikot von Hoffenheim (Foto: Imago/Jan Huebner)

SV Elversberg verpflichtet Hoffenheimer Frederik Schmahl

  09.04.2024 | 12:58 Uhr

Fußball-Zweitligist SV Elversberg treibt die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran. Nächster Neuzugang ist der offensive Mittelfeldspieler Frederik Schmahl, der von der TSG Hoffenheim II an die Kaiserlinde wechselt.

Die SV Elversberg hat für die kommende Saison den zweiten Transfer unter Dach und Fach gebracht. Der 21-Jährige Frederik Schmahl hat für drei Jahre beim Zweitligisten unterschrieben und trägt ab der kommenden Saison das Trikot der SVE.

Schmahl ist aktuell noch für die TSG Hoffenheim II in der Regionalliga Südwest im Einsatz – und sorgt dort als offensiver Mittelfeldspieler für Torgefahr. Bislang erzielte er sieben Treffer und bereitete acht Tore vor. Zuletzt schnürte er beim 3:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt II einen Doppelpack.

"Laufstarker und technisch versiert"

„Freddy ist ein laufstarker und technisch versierter Spieler. Er bringt dazu mit seiner Auffassungsgabe und seinem Spielverständnis die Voraussetzungen mit, um sich auch in Elversberg durchzusetzen“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book.

Wenige Wochen zuvor hatte die SVE mit Filimon Gerezgiher den ersten Transfer für die nächste Spielzeit klar gemacht. Wie Schmahl ist auch der 23-jährige Gerezgiher ein junger Offensiv-Spieler. Während Schmahl aber meist zentral spielt, kommt Gerezgiher meist über die linke Außenbahn.

Nicht mehr mit dabei in der kommenden Saison ist SVE-Kapitän Kevin Conrad. Der 33-jährige Innenverteidiger wird seine Karriere nach der laufenden Spielzeit beenden.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 09.04.2024 berichtet.


Mehr zur SV Elversberg

104 Pflichtspiele bislang für Elversberg
SVE-Kapitän Conrad beendet im Sommer seine Karriere
Der Kapitän der SV Elversberg, Kevin Conrad, sagt zum Saisonende "Adé Kaiserlinde"! Der SVE-Innenverteidiger hat sich entschieden, seine Karriere im Sommer zu beenden. Grund dafür waren auch die zahlreichen Verletzungspausen in der jüngeren Vergangenheit.

2. Bundesliga
Elversberg und Magdeburg trennen sich 0:0
Viel Spannung, aber keine Tore: Die SV Elversberg ist am Samstag zuhause gegen Magdeburg trotz guter Chancen nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Beide Teams nehmen also einen Punkt mit.

Von der Regionalliga zur 2. Bundesliga
SV Elversberg verkündet ersten Neuzugang für kommende Saison
Der 23-jährige Filimon Gerezgiher wird ab der kommenden Saison das Trikot der SV Elversberg tragen. Der Offensivspieler ist nach Vereinsangaben flexibel einsetzbar.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja