Filimon Gerezgiher  (Foto: Imago/Roland Sippel/Eibner-Pressefoto)

SV Elversberg verkündet ersten Neuzugang für kommende Saison

  25.03.2024 | 13:52 Uhr

Der 23-jährige Filimon Gerezgiher wird ab der kommenden Saison das Trikot der SV Elversberg tragen. Der Offensivspieler ist nach Vereinsangaben flexibel einsetzbar.

Die SV Elversberg verstärkt sich ab der kommenden Saison mit dem Offensivspieler Filimon Gerezgiher. Der 23-Jährige, der aktuell noch in der Regionalliga für den SGV Freiberg aktiv ist, kann nach Angaben der SVE auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden.

In Freiberg gehöre Gerezgiher inzwischen zu den Leistungsträgern; bei 36 Pflichtspielen, die er dort absolvierte, kommt er auf 18 Torbeteiligungen.

SVE sieht "großes Potenzial" in Gerezgiher

"Wir sehen in Filimon Gerezgiher großes Potenzial. Er bringt durch seine Schnelligkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Technik eine vielversprechende Veranlagung mit und hat hier die Möglichkeit, die nächsten Schritte zu machen", so SVE-Sportvorstand Ole Book.

Gerezgihers Vertrag bei der SVE läuft bis zum Sommer 2027.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 25.03.2024 berichtet.


Mehr zur SV Elversberg

0:2-Niederlage für SVE
Aufstiegskandidat Kiel zeigt Elversberg die Grenzen auf
Die vielen Ballverluste wurden der SV Elversberg am Ende zum Verhängnis - die SVE verlor am Samstag ihr Ligaspiel im eigenen Stadion 0:2 gegen Holstein Kiel. Machino und Becker trafen jeweils für die Gäste.
Paul Stock überragend mit drei Toren
SV Elversberg punktet auswärts gegen Greuther Fürth
Am Sonntag hat die SV Elversberg mit 4:1 gegen Greuther Fürth gewonnen. Das Spiel begann zunächst zerfahren, viele verletzungsbedingte Pausen. Ein Torwartfehler sorgte für den Ausgleichstreffer der Gäste. Die letzten 20 Minuten zeigte sich die SVE aber spiel- und torstark.
0:3-Niederlage an der Kaiserlinde
SV Elversberg unterliegt im Aufsteiger-Duell gegen Wiesbaden
Die SV Elversberg hat in diesem Jahr zum ersten Mal ein Heimspiel verloren. Gegen Mitaufsteiger Wehen Wiesbaden endete die Partie mit 0:3 aus Sicht der Saarländer.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja