Fußball-Schiedsrichter (Foto: IMAGO / Claus Bergmann)

Nach Attacke auf Saar-Schiedsrichter: Täter ermittelt

  17.11.2023 | 12:36 Uhr

Bei einem Fußballspiel in Zweibrücken ist ein saarländischer Austausch-Schiedsrichter von einem Zuschauer angegriffen und verletzt worden. Inzwischen hat die Polizei den mutmaßlichen Täter ermittelt.

Am vergangenen Sonntag war der aus dem Kreis Neunkirchen stammende Schiedsrichter in Zweibrücken nach einem Spiel in der Fußball-B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken (Gruppe West) zwischen dem SV Ixheim und der SV Gersbach von einem Zuschauer angegriffen und verletzt worden. Inzwischen hat die Polizei, wie der Südwestrundfunk (SWR) berichtet, die Identität des mutmaßlichen Täters ermittelt.

Der 65-jährige Beschuldigte könne sich nun zu dem Vorwurf äußern, teilte die Polizei gegenüber dem SWR mit. Der 48 Jahre alte Schiedsrichter hatte sich durch den Angriff mehrere Prellungen und Schürfwunden zugezogen.


Gewalt im Fußball

Mehrere Verletzungen
Saar-Schiedsrichter bei Spiel in Zweibrücken angegriffen
Ein saarländischer Schiedsrichter ist bei einem Fußballspiel in Zweibrücken-Ixheim körperlich angegriffen und verletzt worden. Anschließend verließ der bislang unbekannte Täter fluchtartig das Gelände. Gegenüber der Polizei zeigte sich außerdem ein Fußballfan wenig kooperativ.
Zahlen des DFB
Angriffe auf Schiedsrichter im saarländischen Amateurfußball gestiegen
In der laufenden Herrenfußball-Saison wurden im Amateuerbereich schon sechs Angriffe gegen Schiedsrichter registriert. Ein Mal wurde ein Unparteiischer niedergeschlagen, ein anderes Mal in den Rücken getreten. Ein Vergleich der Zahlen aus den vergangenen Jahren zeigt: Die Angriffe auf Referees im saarländischen Fußball häufen sich.
Verein drückt Bedauern aus
Bier-Attacke: Elversberg will Stadionverbot für Täter
Die SV Elversberg hat den Vorfall um einen Schiedsrichter, der nach dem Spiel am Samstag mit Bier überschüttet wurde, verurteilt. Gleichzeitig kündigte der Verein für den Täter harte Konsequenzen an.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja