Saarland Hurricanes gegen Ingolstadt  (Foto: SR)

Hurricanes verlassen Ludwigspark

  11.04.2024 | 20:22 Uhr

Die Saarland Hurricanes werden ihre Heimspiele in der German Football League künftig nicht mehr im Saarbrücker Ludwigspark bestreiten. Stattdessen ziehen sie nach Völklingen um.

Hermann-Neuberger-Stadion statt Ludwigspark: Künftig wird in Saarbrücken kein American Football mehr gespielt. Der Bundesligist Saarland Hurricanes wird die Heimspiele von nun an in Völklingen austragen.

Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Canes-Präsident Boris Röder sagte, der Ludwigspark sei nur auf die Anforderungen des Fußballs ausgerichtet.

Stadt bestätigt Auszug

Die Stadt Saarbrücken hat den angekündigten Auszug der Canes aus dem Ludwigspark bestätigt. Dass die Canes eine neue Spielstätte brauchen, sei allerdings mit Blick auf die Sanierung des Rasens im Ludwigspark in diesem Sommer nicht überraschend. Negative Konsequenzen habe der Auszug nicht.

Der 1. FC Saarbrücken sei sicher der Hauptnutzer. Aber es bestehe weiter die Möglichkeit, dass neben dem FCS weitere Veranstalter den Ludwigspark nutzen könnten.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 12.04.2024 berichtet.


Mehr zum Rasen im Ludwigspark

Nach Platzbegehung des DFB
1. FC Saarbrücken darf restliche Heimspiele im Ludwigspark austragen
Der DFB hat eine Entscheidung gefällt: Seine restlichen Heimspiele darf der 1. FC Saarbrücken im heimischen Ludwigsparkstadion bestreiten. Ende März hatte der DFB wegen der Rasen-Probleme noch mit einer Verlegung der Spiele in ein anderes Stadion gedroht.

Sanierung im Sommer
Wegen Ludwigspark-Rasen: Saarbrücken legt Projekte auf Eis
Rasen- vor Schulhofsanierung: Um im Sommer den Rasen im Ludwigspark umfassend zu erneuern, hat die Stadt Saarbrücken sieben andere angekündigte Projekte vorläufig gestoppt. Das dafür vorgesehene Geld dient der Zwischenfinanzierung fürs Stadion.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja