Tischtennis-WM in der Lusail Sports Arena, Doha, Katar - 22.05.2025, Einzel-Achtelfinale: Patrick FRANZISKA (Foto: picture alliance / Nika | Nika)

Patrick Franziska bei Tischtennis-WM im Achtelfinale ausgeschieden

  22.05.2025 | 21:04 Uhr

Aus im siebten Satz: Patrick Franziska vom 1. FC Saarbrücken Tischtennis hat das WM-Achtelfinale in Katar verloren. Er unterlag Lin Yun-Ju mit 3:4 Sätzen.

Patrick Franziska ist bei den Tischtennis-Weltmeisterschaften in Katar als letzter deutscher Spieler im Einzel ausgeschieden. Das meldet die Deutsche Presse-Agentur. Der 32-Jährige Kapitän des 1. FC Saarbrücken Tischtennis verlor im Achtelfinale gegen Lin Yun-Ju in 3:4 Sätzen (11:8, 10:12, 10:12, 11:7, 9:11, 11:7, 4:11).

Keine Chance

Für Franziska ist es gegen seinen Angstgegner aus Taiwan die neunte Niederlage im neunten Duell. Den zweiten und dritten Durchgang verlor der Weltranglisten-14. Jeweils trotz klarer Führung. Im vierten Satz musste Lin zudem minutenlang am Knie behandelt werden.

Über dieses Thema hat auch der „aktuelle bericht“ vom 22.05.2025 berichtet.


Mehr zu Patrick Franziska

Tischtennis-WM in Doha
Patrick Franziska zieht bei Tischtennis-WM ins Achtelfinale ein
Der Saarbrücker Tischtennis-Profi Patrick Franziska hat als einziger deutscher Spieler das Achtelfinale der Tischtennis-Weltmeisterschaften in Katar erreicht. Dabei konnte er ein Match drehen, das schon fast verloren schien.
Sieg gegen Bad Königshofen
1. FC Saarbrücken Tischtennis zieht in Playoffs ein
In der Tischtennis-Bundesliga hat der 1. FC Saarbrücken die Meisterschafts-Playoffs erreicht. Das Team um Patrick Franziska gewann am letzten Spieltag der Hauptrunde in Bad Königshofen mit 3:0 und zieht damit als Dritter ins Halbfinale ein. Dort treffen sie auf Ochsenhausen.
Tischtennisturnier in der Schweiz
Patrick Franziska beim Europe Top 16 in Montreux ausgeschieden
FCS-Kapitän Patrick Franziska ist beim Europe Top 16 im schweizerischen Montreux im Halbfinale ausgeschieden. Er unterlag Europameister Alexis Lebrun 1:3. Sein Teamkollege Darko Jorgic setzte sich gegen Truls Möregårdh durch, verlor dann aber im Finale.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja