Patrick Franziska bei WM im Einzel weiter, im Doppel ausgeschieden
Der Saarbrücker Tischtennis-Profi Patrick Franziska ist an diesem Wochenende bei der Weltmeisterschaft in Katars Hauptstadt Doha gefordert. Sein Einzel am Samstag gewann er, im Doppel ist er am Sonntag ausgeschieden.
Der Saarbrücker Tischtennis-Profi Patrick Franziska ist im Doppel-Wettbewerb der Tischtennis-Weltmeisterschaft in Doha/Katar ausgeschieden. Er verlor am Sonntag zusammen mit seinem Partner Dimitrij Ovtcharov gegen Hwan Bae und Aditya Sareen aus Australien. Sie unterlagen klar in drei Sätzen mit 0:3.
Außerdem tritt Franziska am Sonntag noch im Mixed-Wettbewerb an der Seite von Annett Kaufmann gegen die WM-Viertelfinalisten von 2023, Simon Gauzy und Prithika Pavade aus Frankreich an. Hier gelten die Franzosen als Favoriten.
Sieg im Einzel am Samstag
Am Samstag war Franziska mit einem Sieg in den Einzel-Wettbewerb gestartet. Gleich zum Auftakt musste er über die volle Distanz von sieben Sätzen gehen.
Am Ende gewann der Spieler vom 1. FC Saarbrücken Tischtennis gegen Liao Cheng-Ting aus Taiwan mit 4:3. Im letzten Satz hatte Franziska dabei schon mit 3:5 zurückgelegen, eher er das Spiel drehte. "Ich bin mega froh, dass ich es am Ende geschafft habe“, sagte der Saarbrücker.
Über dieses Thema berichteten die SR info-Nachrichten im Radio am 18.05.2025.