SVE-Trainer Horst Steffen und Sportdirektor Nils-Ole Book (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Verlassen Steffen und Book die SV Elversberg?

  27.05.2025 | 10:07 Uhr

Nach dem verpassten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga kursieren Transfergerüchte bei der SV Elversberg. Trainer Horst Steffen ist offenbar Top-Kandidat bei Werder Bremen. Auch Sportdirektor Nils-Ole Book gab nach der Niederlage noch kein Bekenntnis zur SVE ab.

Es sind Informationen, die nach der bitteren Relegations-Enttäuschung bei vielen Elversberg-Fans Bauchschmerzen verursachen dürften: Werden SVE-Coach Horst Steffen und Sportdirektor Nils-Ole Book den Verein verlassen? Laut dem Sender Sky Sport ist Steffen der Top-Kandidat beim Bundesligisten Werder Bremen, der sich gerade von seinem Trainer Ole Werner getrennt hat. Allerdings werden auch die Trainer Marco Rose und Lukas Kwasniok mit Bremen in Verbindung gebracht.

Nach SR-Informationen
Update 28. Mai: Horst Steffen verlässt die SV Elversberg und wechselt zu Werder Bremen
Nach Informationen des Saarländischen Rundfunks wird Trainer Horst Steffen die SV Elversberg verlassen und zu Bundesligist Werder Bremen wechseln. Offiziell geäußert hat sich bislang aber weder der Trainer selbst noch die SVE.

Steffen: "Keine Auskunft"

Nach der Niederlage gegen Heidenheim am Montagabend haben Steffen und Book zumindest ihre Zukunft bei der SV Elversberg offen gelassen. Zur Frage, ob es sein letztes Spiel an der Seitenlinie der Saarländer gewesen sei, wollte sich Steffen bei Sat.1 nicht äußern. "Von mir gibt es weiterhin keine Auskunft dazu. Ich muss jetzt erstmal das Spiel verarbeiten", sagte Steffen.

Spitzenreiter der 2. Bundesliga
Asllani, Baum & Co: Der gute Transfer-Riecher der SV Elversberg
Der Underdog ganz oben: Die SV Elversberg steht zum ersten Mal an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Gründe für den Erfolg gibt es einige. Einer davon ist der gute Riecher bei den Transfers und Leihen der letzten Jahre. Eine Analyse.

Auch Book wollte kein Bekenntnis zum Club abgeben. "Ausschließen kann man nie etwas", sagte Book bei Sky. Laut dem Sender sind der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach an dem SVE-Sportdirektor interessiert.

Erfolgreiche Arbeit lenkt Fokus auf Erfolgsduo

Ob an den Transfergerüchten etwas dran ist, wird sich sicher in Kürze zeigen. Erfahrungsgemäß kursieren zum Saisonende häufig zahlreiche Meldungen um mögliche Wechsel von Spielern und Trainern zu anderen Clubs.

Fakt ist: Die Arbeit von Horst Steffen und Nils-Ole Book bei der SV Elversberg hat dem Erfolgsduo viel Aufmerksamkeit beschert. Mit klugen Transfers und erfolgreichen Leihgeschäften haben sie in Elversberg in nur wenigen Jahren den Aufstieg von der Regionalliga bis fast in die Bundesliga möglich gemacht.


Mehr zur SV Elversberg

Nach dem verpassten Bundesliga-Aufstieg
Viel Lob und Anerkennung für unglücklichen Verlierer SV Elversberg
Der K.O. in der Schlussminute im Relegationsrückspiel gegen Heidenheim lässt die Elversberger trauern. Dennoch feierten die Fans im Stadion und in den sozialen Netzwerken eine großartige Saison ihrer SVE. Auch von Ministerpräsidentin Rehlinger, Sportminister Jost, dem Gegner und Anhängern anderer Vereine gab es viel Anerkennung.

Niederlage in Relegation gegen Heidenheim
SV Elversberg verpasst Aufstieg in die erste Bundesliga
Das saarländische Fußballwunder ist ausgeblieben. Die SV Elversberg hat das hart umkämpfte Relegationsrückspiel gegen den 1. FC Heidenheim mit 1:2 verloren. Der spielentscheidende Treffer fiel buchstäblich in der letzten Minute.

Relegation gegen Heidenheim
Wird die SV Elversberg der vierte Saar-Club in der Bundesliga-Geschichte?
Seit Jahrzehnten gibt es keinen Erstliga-Fußball mehr aus dem Saarland. Drei Saar-Teams konnten in der Vergangenheit Bundesliga-Luft schnuppern. Die SV Elversberg könnte die vierte Mannschaft werden.  

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja