Verlassen Steffen und Book die SV Elversberg?
Nach dem verpassten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga kursieren Transfergerüchte bei der SV Elversberg. Trainer Horst Steffen ist offenbar Top-Kandidat bei Werder Bremen. Auch Sportdirektor Nils-Ole Book gab nach der Niederlage noch kein Bekenntnis zur SVE ab.
Es sind Informationen, die nach der bitteren Relegations-Enttäuschung bei vielen Elversberg-Fans Bauchschmerzen verursachen dürften: Werden SVE-Coach Horst Steffen und Sportdirektor Nils-Ole Book den Verein verlassen? Laut dem Sender Sky Sport ist Steffen der Top-Kandidat beim Bundesligisten Werder Bremen, der sich gerade von seinem Trainer Ole Werner getrennt hat. Allerdings werden auch die Trainer Marco Rose und Lukas Kwasniok mit Bremen in Verbindung gebracht.
Steffen: "Keine Auskunft"
Nach der Niederlage gegen Heidenheim am Montagabend haben Steffen und Book zumindest ihre Zukunft bei der SV Elversberg offen gelassen. Zur Frage, ob es sein letztes Spiel an der Seitenlinie der Saarländer gewesen sei, wollte sich Steffen bei Sat.1 nicht äußern. "Von mir gibt es weiterhin keine Auskunft dazu. Ich muss jetzt erstmal das Spiel verarbeiten", sagte Steffen.
Auch Book wollte kein Bekenntnis zum Club abgeben. "Ausschließen kann man nie etwas", sagte Book bei Sky. Laut dem Sender sind der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach an dem SVE-Sportdirektor interessiert.
Erfolgreiche Arbeit lenkt Fokus auf Erfolgsduo
Ob an den Transfergerüchten etwas dran ist, wird sich sicher in Kürze zeigen. Erfahrungsgemäß kursieren zum Saisonende häufig zahlreiche Meldungen um mögliche Wechsel von Spielern und Trainern zu anderen Clubs.
Fakt ist: Die Arbeit von Horst Steffen und Nils-Ole Book bei der SV Elversberg hat dem Erfolgsduo viel Aufmerksamkeit beschert. Mit klugen Transfers und erfolgreichen Leihgeschäften haben sie in Elversberg in nur wenigen Jahren den Aufstieg von der Regionalliga bis fast in die Bundesliga möglich gemacht.