LC Rehlingen wirft Benfares-Schwestern aus Verein

LC Rehlingen wirft Benfares-Schwestern aus Verein

mit Informationen von Georg Gitzinger   06.03.2024 | 11:18 Uhr

Der LC Rehlingen schließt die Benfares-Schwestern Sara, Sofia und Selma aus dem Verein aus. Hintergrund sind die aktuellen Dopingermittlungen.

Der Vorstand des LC Rehlingen hat den Leichtathletinnen Sara, Sofia und Selma Benfares nach eigenen Angaben die Vereinsmitgliedschaft entzogen. Erst vergangene Woche hatte der Vorstand der gesamten Benfares-Familie den Vereinsaustritt nahegelegt.

Doping-Verdacht bei Sara und Sofia Benfares

Grund ist ein Doping-Verdacht in zwei Fällen – nachdem zunächst Sara Benfares positiv auf Epo und Testosteron getestet worden war, sind kurz darauf auch bei ihrer jüngeren Schwester Sofia entsprechende Substanzen nachgewiesen worden.

Die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) hat daraufhin Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Saarbrücken gestellt.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten am 06.03.2024 berichtet.


Mehr zum Fall Benfares

Verein fordert Austritt der ganzen Familie
Auch Rehlingen-Läuferin Sofia Benfares unter Doping-Verdacht
Nach Sara Benfares ist jetzt auch ihre jüngere Schwester Sofia wegen Doping-Verdachts suspendiert worden. Eine Blutprobe wurde positiv auf EPO getestet. Der LC Rehlingen, dem die Familie Benfares angehört, drängt nun auf einen Austritt der kompletten Familie.
Anzeige bei der Staatsanwaltschaft
Leichtathletin Benfares droht Strafrechts-Verfahren
Der unter Doping-Verdacht stehenden Leichtathletin Sara Benfares vom LC Rehlingen droht nun auch ein strafrechtliches Verfahren. Die Nationale Anti-Doping-Agentur Nada hat bei der Staatsanwaltschaft Saarbrücken Strafanzeige gegen Benfares erstattet.
Halbes Jahr vor Olympia
Positiver Doping-Test bei Saar-Athletin Benfares
Die Leichtathletin Sara Benfares vom LC Rehlingen ist positiv auf verbotene Substanzen getestet worden. Die Mittel- und Langstrecken-Läuferin ist vorläufig vom Team Saarland für Olympia 2024 in Paris ausgeschlossen worden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja