Fans im Saarbrücker Ludwigsparkstadion. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Bombendrohung bei Spiel des FCS gegen Bielefeld

  27.02.2024 | 18:20 Uhr

Beim Drittliga-Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Arminia Bielefeld hat es am vergangenen Sonntag eine Bombendrohung gegeben. Das bestätigte die Polizei dem SR. Die meisten Zuschauer bekamen davon nichts mit.

Am Sonntagnachmittag spielte der 1. FC Saarbrücken zuhause im Ludwigspark gegen Arminia Bielefeld. Ein Spiel, das über 11.000 Zuschauer im Stadion mitverfolgten. Doch nur wenige bekamen mit, dass es hinter den Kulissen eine Bombendrohnung gab.

Anonyme Drohung

Wie die Polizei dem SR bestätigte, lag tatsächlich eine anonyme Drohung vor. Man habe binnen weniger Minuten reagiert und nicht-öffentlichkeitswirksame Maßnahmen eingeleitet, bestätigt die Saarbrücker Polizei den Vorfall. Zuerst hatte die "Saarbrücker Zeitung" darüber berichtet.

Die Drohung sei vom Staatsschutz überprüft worden. Dieser habe zeitnah zurückgemeldet, dass es sich um keine ernsthafte Bedrohungslage handele. Laut Polizei hat es also zu keiner Zeit eine Gefährdung der Zuschauer gegeben.

Polizei sperrte nicht besetzte Blöcke

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der Verein in Absprache mit der Polizei die Sperrung des Umfeldes der nicht besetzten Sitzplatzbereiche in den Blöcken A1 und A2 im Ludwigsparkstadion angeordnet. Zudem wurden die Ersatzspieler von Arminia Bielefeld auf die andere Stadionseite beordert.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um herauszufinden, wer die Drohung abgesetzt hat.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 27.02.2024 berichtet.


Mehr zum 1. FC Saarbrücken:

Lucky Punch in der Nachspielzeit
Saarbrücken rettet in der letzten Minute gegen Bielefeld einen Punkt
Die perfekte Woche ist dem 1. FC Saarbrücken nicht ganz gelungen. Nach den Siegen gegen Mannheim und Köln gab es am Sonntag nach schwacher Leistung nur ein 1:1 gegen die abstiegsbedrohte Arminia Bielefeld. Auch der neu verlegte Rasen im Ludwigspark machte an diesem Tag nicht den besten Eindruck.

Vor FCS-Heimspiel gegen Bielefeld
Rollrasen im Ludwigspark komplett verlegt
Der neue Rollrasen im Saarbrücker Ludwigspark ist fertig verlegt. Die Arbeiten konnten am Mittwoch abgeschlossen werden. Die Stadt gibt sich trotz des angekündigten Dauerregens optimistisch, dass gespielt werden kann.

Unsportliches Fan-Verhalten
1. FC Saarbrücken muss mehr als 13.000 Euro Strafe zahlen
Beim Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt hatten Anhänger des 1. FC Saarbrücken wieder einmal Pyrotechnik gezündet. Deshalb hat der DFB den Verein nun zur Kasse gebeten. Es ist die zweite Strafe in Folge im Rahmen des Wettbewerbs.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja