Die Badmintonspieler Linda Efler, Isabel Lohau und Marvin Seidel (Foto: SR/Imago/Revierfoto)

Badminton-EM ab 8. April in der Saarlandhalle

  20.03.2024 | 09:56 Uhr

In knapp drei Wochen steht in Saarbrücken ein Spitzenturnier an: Bei den Individual-Europameisterschaften kommt die europäische Badminton-Elite zusammen. Der 1. BC Bischmisheim ist bei diesem Heimspiel mit gleich drei Spielerinnen und Spielern vertreten – und die wollen kräftig mitmischen.

Zum ersten Mal seit 1982 finden die Individual-Europameisterschaften wieder in Deutschland statt. Vom 8. bis zum 14. April trifft sich in der Saarbrücker Saarlandhalle die europäische Badminton-Spitze.

Seidel, Efler und Lohau dabei

Insgesamt 20 deutsche Spielerinnen und Spieler sind nach Angaben des Deutschen Badminton-Verbandes mit von der Partie, darunter drei vom Bundesligisten 1. BC Bischmisheim. Marvin Seidel tritt im Herrendoppel mit Mark Lamsfuß vom 1. BC Wipperfeld an.

Das Damendoppel bestreiten die beiden Bischmisheimer Spielerinnen Linda Efler und Isabel Lohau. Letztere tritt wiederum auch im Mixed mit Lamsfuß an.


Mehr zum Badminton

Zwei Siege in der Gruppenphase
Deutsche Herren im Halbfinale der Badminton-EM
Die deutsche Badminton-Nationalmannschaft der Herren mit Marvin Seidel vom 1. BC Bischmisheim hat bei den Team-Europameisterschaften im polnischen Lodz das Halbfinale erreicht. Die deutschen Frauen sind hingegen in der Vorrunde ausgeschieden.
Finaleinzug verpasst
Deutsche Badminton-Herren gewinnen EM-Bronze
Dänemark war dann doch zu stark: Die deutschen Badminton-Herren kassierten am Samstag im Halbfinale der Team-Europameisterschaft eine klare Niederlage gegen den Titelverteidiger – dürfen sich aber über die Bronzemedaille freuen.
Mehrere Großereignisse
Die Sporthöhepunkte im Saarland und der Welt 2024
Europameisterschaften im Fußball und Handball - beides in Deutschland, dazu die olympischen und paralympischen Spiele in Paris. International hat das Sportjahr viel zu bieten - und im Saarland gibt es gleich mehrere außergewöhnliche Großereignisse im Radsport, Badminton und Tischtennis.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja