Ein Halter mit Federbällen steht am Rand eines Badmintonfeldes (Foto: IMAGO / Sven Simon)

Deutsche Badminton-Herren gewinnen EM-Bronze

  17.02.2024 | 18:46 Uhr

Dänemark war dann doch zu stark: Die deutschen Badminton-Herren kassierten am Samstag im Halbfinale der Team-Europameisterschaft eine klare Niederlage gegen den Titelverteidiger – dürfen sich aber über die Bronzemedaille freuen.

0:3 hieß es nach etwas mehr als zwei Stunden am Samstagmittag im polnischen Lodz: Wie bereits in der Vorrunde mussten sich die deutschen Badminton-Herren der dänischen Auswahl klar geschlagen geben. Matthias Kicklitz und Samuel Hsiao verkauften sich in ihren Einzeln zwar teuer, waren letztlich aber chancenlos gegen die dänischen Favoriten.

Zweites Herrendoppel nicht mehr ausgetragen

Ähnlich erging es Bjarne Geiss und Jan Colin Völker gegen die Weltranglistenvierten Kim Astrup und Anders Skaarup Rasmussen im ersten Doppel. Das zweite Doppel mit dem Bischmisheimer Topspieler Marvin Seidel wurde erst gar nicht mehr ausgetragen.

Als Halbfinalist hat sich das deutsche Team aber zuvor bereits automatisch die Bronzemedaille gesichert. Die Damen-Auswahl war in der Vorrunde gescheitert.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 16.02.2024 berichtet.


Mehr zu Badminton

Zwei Siege in der Gruppenphase
Deutsche Herren im Halbfinale der Badminton-EM
Die deutsche Badminton-Nationalmannschaft der Herren mit Marvin Seidel vom 1. BC Bischmisheim hat bei den Team-Europameisterschaften im polnischen Lodz das Halbfinale erreicht. Die deutschen Frauen sind hingegen in der Vorrunde ausgeschieden.

Mehrere Großereignisse
Die Sporthöhepunkte im Saarland und der Welt 2024
Europameisterschaften im Fußball und Handball - beides in Deutschland, dazu die olympischen und paralympischen Spiele in Paris. International hat das Sportjahr viel zu bieten - und im Saarland gibt es gleich mehrere außergewöhnliche Großereignisse im Radsport, Badminton und Tischtennis.

Aus in Viertel- und Halbfinale
Badminton Open 2023 in Saarbrücken endete ohne deutsche Gewinner
Nach sechs Turniertagen ist am Sonntag in der Saarlandhalle in Saarbrücken das internationale Badmintonturnier Badminton Open zu Ende gegangen. Am Finaltag dominierten die asiatischen Sportlerinnen und Sportler.

Olympische Spiele in Paris
Diese Athleten könnten das Saarland bei Olympia in Paris vertreten
Im nächsten Sommer finden in Paris die Olympischen Spiele statt. Dann könnten auch elf Athleten aus dem Saarland an den Start gehen – sofern sie sich in ihren Sportarten qualifizieren. Wir stellen die Hoffnungsträger vor.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja