Saarbrücken schafft gegen Lübeck nur 0:0

Saarbrücken schafft gegen Lübeck nur 0:0

  02.03.2024 | 15:56 Uhr

Nur einen mageren Punkt konnte der 1. FC Saarbrücken am Samstag auswärts beim VfB Lübeck einfahren. Zu mehr als einem torlosen Remis in einem insgesamt schwachen Spiel hat es an der Trave nicht gereicht.

Mit der englischen Woche in den Knochen und personell geschwächt waren die Saarbrücker in den hohen Norden zum VfB Lübeck gereist – wieder in den Tabellenkeller. Die Zielstellung war klar: drei Punkte mitnehmen.

Mühsames 0:0-Remis für den 1. FC Saarbrücken
Audio [SR.de, (c) SR, 02.03.2024, Länge: 00:46 Min.]
Mühsames 0:0-Remis für den 1. FC Saarbrücken

Viele Fehler, keine Tore

Zu Beginn prägten vor allem Ungenauigkeiten das Saarbrücker Spiel. Strafraumaktionen oder Torschüsse – Fehlanzeige. So ging es über weite Strecken der ersten Halbzeit, auch die Gastgeber kamen nicht richtig vom Fleck.

Die Fans sahen eine völlig zerfahrene erste Halbzeit auf schwachem Niveau. Saarbrücken hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, konnte dann aber nicht endgültig zuschlagen. Wenn die Saarländer ihre Ambitionen auf den Aufstieg in die zweite Liga nicht vollständig begraben wollen, muss da mehr kommen.

Naifi und Brünker sehen Gelb

Nach der Pause ging das Trauerspiel weiter. Auch wenn Gastgeber Lübeck zunächst deutlich stärker auftrat – ein gutes Spiel kam nicht wirklich zustande. Von der gewohnten Saarbrücker Stärke war, abgesehen von einigen Eckbällen, nicht viel zu sehen.

Für ein Foul sah Amine Naifi gelb. Er wird nächste Woche ebenso gesperrt fehlen für Kai Brünker, der für einen Ellenbogeneinsatz den fünften Karton der Saison kassierte.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 02.03.2024 berichtet. Eine Zusammenfassung gibt es ab 17.30 Uhr in der sportarena im SR Fernsehen zu sehen.


Mehr zum 1. FC Saarbrücken

Lucky Punch in der Nachspielzeit
Saarbrücken rettet in der letzten Minute gegen Bielefeld einen Punkt
Die perfekte Woche ist dem 1. FC Saarbrücken nicht ganz gelungen. Nach den Siegen gegen Mannheim und Köln gab es am Sonntag nach schwacher Leistung nur ein 1:1 gegen die abstiegsbedrohte Arminia Bielefeld. Auch der neu verlegte Rasen im Ludwigspark machte an diesem Tag nicht den besten Eindruck.

Erfolgreiche englische Woche
1. FC Saarbrücken feiert Torfestival in Köln
Das könnte eine richtige erfolgreiche englische Woche für den 1. FC Saarbrücken werden. Im zweiten – sehr torreichen – Spiel gab es am Mittwoch den zweiten Sieg. Nummer drei könnte am Sonntag folgen, dann auf dem frisch verlegten Rasen im Ludwigspark.

Unsportliches Fan-Verhalten
1. FC Saarbrücken muss mehr als 13.000 Euro Strafe zahlen
Beim Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt hatten Anhänger des 1. FC Saarbrücken wieder einmal Pyrotechnik gezündet. Deshalb hat der DFB den Verein nun zur Kasse gebeten. Es ist die zweite Strafe in Folge im Rahmen des Wettbewerbs.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja