Vereinslogo FCS (Foto: SR)

1. FC Saarbrücken reicht Unterlagen für dritte und zweite Liga ein

  02.03.2024 | 12:52 Uhr

Für die kommende Fußballsaison plant der 1. FC Saarbrücken zweigleisig. Sowohl für die dritte als auch für die zweite Liga hat der Verein Lizenzunterlagen eingereicht.

Der Drittligist 1. FC Saarbrücken hat den Traum vom Aufstieg in die zweite Liga zum Saisonende offenbar noch nicht aufgegeben. Der Tabellenelfte teilte am Samstag vor dem Auswärtsspiel gegen Lübeck mit, man habe fristgerecht die Lizenzunterlagen für beide Ligen eingereicht.

Aktuell im Mittelfeld

„Wir haben die finanziellen und technisch-organisatorischen Referenzen sowohl für die aktuelle dritte Liga als auch vorsorglich für die zweite Liga vollständig eingereicht und bereits die Bestätigung für den Eingang erhalten“, sagte FCS-Geschäftsführer Christian Seiffert.

In den bisherigen Ligaspielen hat der FCS 39 Punkte eingesammelt. Bei einem Sieg gegen Kellerkind Lübeck käme er somit auf 42 Zähler und könnte sich im Idealfall auf Platz 8 vorarbeiten.

Bis zum Relegationsplatz 3 fehlten dann aber immer noch sechs Punkte. Dort rangiert aktuell der SSV Ulm mit 48 Punkten hinter SSV Jahn Regensburg (53 Punkte) und Dynamo Dresden (50 Punkte)


Mehr zum 1. FC Saarbrücken

Langer Streit um das Projekt
Stadt Saarbrücken weiter gegen geplanten Profi Campus
Die Stadt Saarbrücken lehnt den geplanten Profi Campus der Maxi Sports GmbH im Naherholungsgebiet Almet weiterhin ab. Nach öffentlichen Äußerungen des Vizepräsidenten des 1. FC Saarbrücken, Salvo Pitino, gibt es laut Stadtverwaltung keinen "neuen Sachstand".
Dritte Liga
Saarbrücken schafft gegen Lübeck nur 0:0
Nur einen mageren Punkt konnte der 1. FC Saarbrücken am Samstag auswärts beim VfB Lübeck einfahren. Zu mehr als einem torlosen Remis in einem insgesamt schwachen Spiel hat es an der Trave nicht gereicht.
Vor FCS-Heimspiel gegen Bielefeld
Rollrasen im Ludwigspark komplett verlegt
Der neue Rollrasen im Saarbrücker Ludwigspark ist fertig verlegt. Die Arbeiten konnten am Mittwoch abgeschlossen werden. Die Stadt gibt sich trotz des angekündigten Dauerregens optimistisch, dass gespielt werden kann.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja