Fischzuchtanlage in Völklingen (Foto: Diana Kühner, SR, RH)

Verkaufsstart für Fische aus Völklingen

S. Deppen/red   07.04.2014 | 14:30 Uhr

Noch Ende Februar hatte es erneut Verzögerungen bei der Fischzuchtanlage Völklingen gegeben. Nun steht fest, dass kurz vor Ostern erstmals Fische zum Kauf angeboten werden. Der angekündigte Verkauf von Anteilen an der Anlage ist dagegen noch nicht unter Dach und Fach.

Wie das Unternehmen am Montag mitteilte werden zunächst an drei Tagen vor dem Osterfest Fische aus der Meeresfischzuchtanlage gekauft werden. Ab dem 16. April um 10.00 Uhr morgens können Interessierte direkt auf dem Gelände in Völklingen Doraden oder Wolfsbarsche erwerben. Nach Ostern werden die Fische darüber hinaus über Edeka-Südwest vertrieben.

Verzögert hat sich dagegen der im Dezember angekündigte Verkauf von Geschäftsanteilen an der Fischzuchtanlage an ein deutsches und ein schweizer Unternehmen. Nach Informationen des SR soll dieser Verkauf aber in der nächsten Woche besiegelt werden. Das Unternehmen rechnet dadurch mit Einnahmen von bis zu sechs Millionen Euro.

Politik & Wirtschaft
Völklingen verkauft Teil der Fischzuchtanlage
Anteile der Völklinger Meeresfischzuchtanlage sollen an drei private Investoren gehen. Das hat der Stadtrat von Völklingen am Donnerstag beschlossen. Es wird mit einem Erlös von rund sechs Millionen Euro gerechnet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja