Eine Regionalbahn auf der Strecke (Foto: picture alliance/dpa | Jan Woitas)

Züge zwischen Perl und Trier fallen bis Jahresende aus

  08.12.2023 | 14:48 Uhr

Ab Sonntag wird die Zugverbindung zwischen Perl und Trier bis Jahresende eingestellt. Wie die Deutsche Bahn mitteilt, fallen alle Züge auf der Strecke aus. Es gibt einen Ersatzverkehr mit Bussen.

Wer normalerweise den Zug zwischen Perl und Trier benutzt, der muss sich bis Jahresende eine andere Transportmöglichkeit suchen oder auf den Bus ausweichen. Wie die Deutsche Bahn mitteilt fallen diese Züge bis Jahresende alle komplett aus.

Die Bahn begründet das mit Personalmangel. So gebe es einen hohen Krankenstand unter den Lokführern. Außerdem müssten Beschäftigte Überstunden abbauen.

Fahrt mit dem Bus dauert eine Stunde länger

In den kommenden Wochen will die Bahn auf der Strecke Busse einsetzen. Die Fahrzeit von Perl bis Trier dauert dann etwa eine Stunde länger als mit dem Zug.

Ab dem 2. Januar soll die Regionalbahn zwischen Perl und Trier wieder regulär fahren.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 08.12.2023 berichtet.


Mehr von der Bahn:

Notfall-Fahrplan erstellt
Bahn-Streik bringt viele Zugausfälle im Saarland
Der bundesweite Warnstreik bei der Bahn legt seit Donnerstagabend weite Teile des Fern- und Regionalverkehrs lahm. Die Lokführergewerkschaft GDL will den Streik bis heute Abend fortsetzen. Auch im Saarland fallen dadurch viele Züge aus.

Wegen Erdrutsch
Züge zwischen Saarbrücken und Frankfurt werden umgeleitet
Wer diese Woche mit dem Zug zwischen Saarbrücken und Frankfurt unterwegs ist, muss sich auf eine geänderte Fahrtroute einstellen. Wegen eines Erdrutsches werden Züge auf dieser Strecke noch bis Freitag umgeleitet. Betroffen ist die Linie RE 3.

Ersatzbusse im Einsatz
Ab Mittwoch fallen RE-Züge von Saarbrücken nach Koblenz ab Trier aus
Wer demnächst mit dem Zug aus dem Saarland nach Koblenz unterwegs ist, muss mehr Zeit einplanen. Bis Anfang Dezember ist die Strecke zwischen Trier und Wittlich gesperrt, dann müssen Reisende auf Ersatzbusse umsteigen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja