Wohnhausbrand in Malstatt: Über 80 Menschen mussten Wohnungen verlassen
Wegen eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus in Saarbrücken-Malstatt haben mehr als 80 Personen am Freitagabend zwischenzeitlich ihre Wohnungen verlassen müssen. Demnach waren Flammen in einer Wohnung im dritten Stock zu sehen gewesen.
In einem Mehrfamilienhaus in Saarbrücken-Malstatt hat es am Freitagabend gebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr und Polizei war der Brand im dritten Obergeschoss des Hauses ausgebrochen.
Weil die Feuerwehr zunächst noch nicht da gewesen sei, hätten Einsatzkräfte der Polizei die Tür der betroffenen Wohnung gewaltsam öffnen müssen, so die Polizei. Darin hätten sich aber keine Personen befunden.
Das im Schlafzimmer ausgebrochene Feuer konnte schließlich von der Feuerwehr gelöscht werden. Für die Dauer des Einsatzes mussten 83 Personen ihre Wohnungen zwischenzeitlich verlassen.
Brandursache unklar
In der Wohnung entstand ein leichter Sachschaden. Angaben zur Brandursache liegen noch nicht vor. Für die Dauer des Einsatzes war die B51 im Einmündungsbereich Brückenstraße für etwa 40 Minuten gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 03.05.2025 berichtet.