Wohnhausbrand am 14.11.2023 in Saarbrücken-Bübingen (Foto: BeckerBredel)

Bübinger Wohnhaus geht in Flammen auf

  15.11.2023 | 07:15 Uhr

Am späten Dienstagabend ist ein Wohnhaus in Saarbrücken-Bübingen in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

In Saarbrücken-Bübingen hat in der Nacht zum Mittwoch ein Wohnhaus gebrannt. Wie die Polizei auf SR-Anfrage mitteilte, wurde das Feuer gegen 22.30 Uhr gemeldet.

Verletzt wurde niemand. Das an einem Privatweg freistehende Einfamilienhaus ist jedoch nicht mehr bewohnbar. Die Höhe des Schadens muss noch ermittelt werden.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 15.11.2023 berichtet.


Weitere Blaulicht-Themen im Saarland

Bäche über Ufer getreten
Starker Regen sorgt für zahlreiche Einsätze im Saarland
Regen und Sturmböen haben am Montagabend saarlandweit für mehr als 70 Feuerwehreinsätze gesorgt. Einige Landstraßen waren überspült, Abläufe verstopft. In Neunkirchen stürzte ein Mast gegen ein Wohnhaus.
Polizei kontrolliert vermehrt
Illegaler Müll an Containern sorgt in Homburg für Probleme
Überfüllte Container im Homburger Stadtgebiet stellen zurzeit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baubetriebshofes vor eine Herausforderung. Denn immer mehr Personen deponieren ihren Papiermüll einfach neben den Containern. Das ist nach Angaben der Kreisstadt aber verboten.
Von Pkw gestreift
72-jährige Fahrradfahrerin bei Unfall in Heusweiler schwer verletzt
Nach einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in Heusweiler sucht die Polizei Zeugen. Demnach soll ein Autofahrer eine 72-jährige Fahrradfahrerin gestreift und damit zu Fall gebracht haben.
Rollerfahrer beschädigt Auto
Verlorener Schuh überführt Unfallverursacher in Lauterbach
Ein verlorener Schuh hat am Samstagmorgen in Lauterbach einen 24-Jährigen überführt. Zuvor hatte der Mann einen Unfall verursacht und war geflohen. Die Polizei stelle den Unfallverursacher, als er versuchte per Anhalter nach Frankreich zu fahren.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja