Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen (Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Hendrik Schmidt)

Verlorener Schuh überführt Unfallverursacher in Lauterbach

  12.11.2023 | 13:27 Uhr

Ein verlorener Schuh hat am Samstagmorgen in Lauterbach einen 24-Jährigen überführt. Zuvor hatte der Mann einen Unfall verursacht und war geflohen. Die Polizei stelle den Unfallverursacher, als er versuchte per Anhalter nach Frankreich zu fahren.

Am Samstagmorgen wurde die Völklinger Polizei von Anwohnern in Lauterbach alarmiert. Sie hatten einen Rollerfahrer beobachtet, der auf der Hauptstraße in Richtung Frankreich unterwegs war, als er von der Fahrbahn abkam und auf ein parkendes Auto auffuhr. Der Fahrer ließ den Roller nach dem Zusammenstoß liegen und flüchtete.

Mann wollte nach Frankreich trampen

Wie die Polizei mitteilte, fand sie bei der Unfallaufnahme einen Schuh, den der Verursacher zurückgelassen hatte. Auf der Suche nach dem Täter fanden die Beamten rund 200 Meter von der Unfallstelle entfernt, einen jungen Mann, der per Anhalter in Richtung Frankreich fahren wollte. Nachdem die Polizisten dem 24-jährgen Franzosen den Schuh präsentieren, gab er zu, den Roller gefahren zu haben.

Angetrunken und ohne Führerschein

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille. Zudem hatte der Mann keinen gültigen Führerschein. Gegen den Unfallfahrer laufen nun Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Weitere Blaulichtthemen im Saarland

Paketzusteller übersieht 36-Jährige
Radfahrerin bei Unfall in Bexbach schwer verletzt
In Bexbach ist eine Radfahrerin am Samstag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die 36-Jährige wurde von einem Paketzusteller angefahren, der die Radfahrerin beim Abbiegen übersah.

Keine konkrete Gefahr
Softairwaffe löst Polizeieinsatz an Neunkircher Schule aus
Die Softairwaffe eines Schülers hat am Freitag an einer Neunkircher Berufsschule zu einem Einsatz von Spezialkräften der Polizei geführt. Ein Mitschüler hatte die erlaubte Druckluftwaffe für ein echtes Gewehr gehalten.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja