Bildcollage: Miethäuser in Ottweiler mit dem Logo der Aktion „Wem gehört das Saarland“ (Foto: Dirk Petry/SR)

SR-Beitrag für Bremer Fernsehpreis nominiert

  04.10.2021 | 15:03 Uhr

Der SR-Beitrag über Mietzahlungen aus Ottweiler, die in der Karibik landen, ist für den Bremer Fernsehpreis 2021 nominiert worden - und zwar in der Kategorie "beste investigative Leistung".

Der Beitrag war im Februar im "aktuellen bericht" des SR-Fernsehens ausgestrahlt worden. Darin ging es um ein internationales Firmennetzwerk, das an saarländischen Mieten durch Steuertricks verdient.

Video [aktueller bericht, 03.02.2021, Länge: 4:14 Min.]
Dubiose Geschäfte mit Mieten im Saarland

Zugrunde lagen gemeinsame Recherchen des Saarländischen Rundfunks und des gemeinnützigen Recherchezentrums Correctiv. Der Beitrag war Teil des crossmedialen Projektes "Wem gehört das Saarland".

Wem gehört das Saarland?
Alle Beiträge im Überblick
Wem gehören die Mietwohnungen im Land? Womit hadern Besitzer? Was sagen die Statistiken zum Wohnungsmarkt? Alle Beiträge zur Bürgerrecherche „Wem gehört das Saarland?“ hier im Überblick.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 04.10.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja