Sonnige Aussichten am Vatertag

So wird das Wetter am langen Vatertagswochenende

  29.05.2025 | 20:07 Uhr

Wer rund um Christi Himmelfahrt einen Ausflug plant, sollte vor allem auf den Freitag setzen. Dann soll es trocken und warm sein. Am Wochenende ziehen hingegen wieder Schauer und Gewitter übers Saarland.

Am Freitag bleibt es trocken. Außerdem wird es noch etwas wärmer. Der Wetterexperte rechnet mit Temperaturen von 24 bis 29 Grad. "Im Tagesverlauf wird es dann auch sehr schön mit einigen Sonnenstunden."

Am Wochenende macht das perfekte Ausflugswetter aber voraussichtlich wieder eine Pause. Zwar wird es laut Schwarz am Samstag mit bis zu 30 Grad noch einmal wärmer. Gleichzeitig werden im Tagesverlauf aber auch Schauer und Gewitter wieder deutlich wahrscheinlicher und es wird schwül-warm.

Für Sonntag werden noch bis zu 26 Grad erwartet. Schauer und Gewitter sind weiter möglich.

Das fortlaufend aktualisierte Saarlandwetter finden Sie hier.

das saarlandwetter (28.05.2025)
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 28.05.2025, Länge: 04:06 Min.]
das saarlandwetter (28.05.2025)
Regen oder Sonnenschein? Das SR Fernsehen informiert Sie von Montag bis Freitag um 18.45 Uhr ausführlich über das Wetter der nächsten Tage. Anschließend finden Sie die Sendung in der Mediathek. Zusätzlich gibt es viele Tipps passend zur Jahreszeit.

Über dieses Thema hat auch die Sendung "Guten Morgen" am 28.05.2025 auf SR 3 Saarlandwelle berichtet.


Mehr zum Wetter im Saarland

Starkregen, Hagel und Sturmböen
Keine großen Schäden durch Unwetter im Saarland
Nach sommerlichen Tagen mit Temperaturen um die 25 Grad sind am Samstagnachmittag Unwetter durch das Land gezogen. In Teilen des Landes wurde vom Deutschen Wetterdienst vor heftigem Starkregen und Hagel gewarnt.

Anhaltende Trockenheit
Saarland erlebt außergewöhnlich warmen und trockenen April
Im April 2025 hat das Saarland zu den wärmsten und sonnigsten Regionen Deutschlands gehört. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) lag die Durchschnittstemperatur bei 11,2 Grad Celsius – drei Grad mehr als üblich.

Pflanzen können nicht keimen
Anhaltende Trockenheit: Für die Saar-Bauern ein Problem?
Geregnet hat es in den letzten Wochen nur selten im Saarland. Das spüren jetzt auch die Landwirte im Saarland. Laut Bauernverband wird die Trockenheit zunehmend zum Problem. Das Wetter der kommenden Woche könnte Entlastung bringen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja