Polizei bestätigt: Leiche von vermisster 86-Jähriger aus Holz gefunden

Leiche von vermisster 86-Jähriger aus Holz gefunden

mit Informationen von Patrick Wiermer   15.02.2024 | 15:37 Uhr

Die Suche nach der vermissten 86-Jährigen aus Heusweiler-Holz hat ein trauriges Ende gefunden. In Krickenbach ist am Mittwoch ihre Leiche entdeckt worden. Ein Hinweis auf Fremdeinwirkung liegt bislang nicht vor.

In einem abgelegenen Teil von Krickenbach, einem Ort bei Landstuhl im Landkreis Kaiserslautern, haben Jugendliche beim Spielen am Mittwochnachmittag eine Frauenleiche entdeckt. Sie informierten einen Erwachsenen, der die Polizei rief. Kleidung und äußerliche Merkmale stimmten nach Polizeiangaben mit der Personenbeschreibung überein, mit der die Polizei in den vergangenen Tagen nach der seit Samstag verschwundenen 86-Jährigen aus Heusweiler-Holz gesucht hatte.

Kein Verdacht auf Fremdeinwirkung

Am Donnerstagmorgen bestätigte die Polizei dem SR, dass es sich bei der Leiche um die vermisste Frau handelt. Zwar liegen nach derzeitigem Stand keine Anzeichen für eine Fremdeinwirkung vor, allerdings ermittelt die Polizei auch in diese Richtung.

Die Beamten geht davon aus, dass sich die Frau verfahren hat und deshalb in dem gut 65 Kilometer von Holz entfernten Krickenbach gelandet ist.

Unklar ist aber noch, wie sie gestorben ist. Eine Obduktion der Leiche wurde nach Angaben des Polizeipräsidiums Westpfalz angeregt.

Seit Samstagnachmittag vermisst

Die 86-Jährige war am Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr nach einem Besuch bei einer befreundeten Friseurin in der Wagenlück in Dudweiler spurlos verschwunden. In der Nähe des Fundortes in Krickenbach bei Landstuhl fanden die Beamten auch den gesuchten grauen Ford B-Max mit Saarbrücker Kennzeichen.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 14.02.2024 berichtet.


Weitere Polizeimeldungen aus dem Saarland

Nur noch 40 Prozent Personal
Polizeilicher Ordnungsdienst im Saarland stark geschrumpft
Von zeitweilig 45 Beschäftigten im Polizeilichen Ordnungsdienst sind aktuell nur noch 18 im Einsatz. Aus Sicht der Deutschen Polizeigewerkschaft fehlt es an einer sinnstiftenden Aufgabe - die Stimmung sei auf dem Nullpunkt. Sie fordert mehr Wertschätzung.
Brandursache noch unklar
Einfamilienhaus in Wadgassen-Differten fängt zwei Mal Feuer
In einem Einfamilienhaus in Wadgassen-Differten hat es am Dienstagabend gleich zwei Mal gebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja