Am 5. Juni ist es am Völklinger Saarstahlwerk zu einem Brand gekommen. (Foto: SR/ Christoph Stein)

Verletzter nach Brand in Saarstahl-Werk

  05.06.2023 | 18:03 Uhr

Wer am Montag von der A620 auf das Saarstahl-Werk geblickt hat, konnte zeitweise eine große Rauchwolke sehen. Grund war ein Brand im Völklinger Stahlwerk. In der Nähe kam es zu zwei weiteren Bränden.

Bei einem Brand im Saarstahl-Werk in Völklingen ist ein Mitarbeiter leicht verletzt worden. Wie Saarstahl auf SR-Anfrage mitteilte, war es während der laufenden Produktion zu einem Stahlaustritt in die Produktionsanlage gekommen. Dies habe letztlich einen Brand ausgelöst.

Das Feuer konnte den Angaben nach schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Werksfeuerwehr war mit Kräften aus Völklingen und Burbach im Einsatz. Zeitweise war über dem Werk an der A620 eine Rauchwolke sichtbar.

Zwei weitere Brände in Völklingen

Zuzsätzlich kam es in der Stadt Völklingen zu zwei weiteren Bränden: In der Innenstadt ist ein Flächenbrand entstanden. Als die Feuerwehr eintraf, war der Brand allerdings bereits von Anwohnern mit Feuerlöschgeräten unter Kontrolle gebracht.

Im Völklinger Stadtteil Ludweiler kam es zu einem Heckenbrand. Dort musste die Feuerwehr laut Leitstelle „zügig ausrücken“, um die Ausbreitung auf ein angrenzendes Wohnhaus zu verhindern.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 05.06.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Schadenshöhe noch unklar
Geldautomat in Hasborn gesprengt
Im Tholeyer Ortsteil Hasborn haben Unbekannte in der Nacht auf Montag einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter konnten fliehen. Ob sie Beute gemacht haben, ist noch unklar.

Mann im Gesicht verletzt
58-Jähriger am Saarbrücker Staden niedergeschlagen
Zwei junge Männer haben am Samstagabend einen anderen Mann am Saarbrücker Staden angegriffen. Der 58-Jährige wurde dabei schwer im Gesicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Verdacht der Steuerhinterziehung
Steuerfahnder durchsuchten Saarbrücker Restaurants
Ein 56 Jahre alter Restaurantbetreiber aus Saarbrücken steht erneut unter dem Verdacht der Steuerhinterziehung. In zwei seiner Restaurants gab es am Samstag eine Razzia der Steuerfahndung.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja