Schwerer Unfall auf der A8 bei Heusweiler. (Foto: BeckerBredel)

Mann bei Unfall auf A8 nahe Heusweiler schwer verletzt

  17.12.2023 | 09:30 Uhr

In der Nähe des Rastplatzes Kutzhof bei Heusweiler hat sich am Samstag ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Er kollidierte mit einem großen Stein, woraufhin sich das Auto mehrfach überschlug.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A8 in Höhe des Rastplatzes Kutzhof ist am Samstag ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr er mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Zweibrücken auf den Rastplatz ab, als er aus bislang ungeklärter Ursache mit einem großen Stein kollidiert. Der Findling stand auf dem Grünstreifen.

Ermittlungen zur Unfallursache dauern an

Der Wagen überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach zum Liegen. Nach Angaben der Polizei wurde der 68-jährige Fahrer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 16 in ein Krankenhaus gebracht.

Der Rastplatz Kutzhof war für rund vier Stunden gesperrt. Die Polizei ermittelt noch zur Unfallursache.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 17.12.2023 berichtet.


Mehr zur Polizei im Saarland:

Polizei sucht Zeugen
Mann in Saarlouiser Altstadt mit Schlagstock verletzt
Am frühen Samstagmorgen ist es in der Saarlouiser Altstadt zu einem Streit zwischen mehreren Männern gekommen. Dabei schlug einer der Männer mit einem Schlagstock auf einen 37-Jährigen ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Schadenshöhe noch unklar
Fünf Buden auf Saarbrücker Christkindlmarkt aufgebrochen
In der Nacht zum Mittwoch sind einer oder mehrere Täter in fünf Weihnachtsmarkt-Buden auf dem Saarbrücker Christkindlmarkt eingebrochen. Die Höhe des entstandenen Schadens steht aktuell noch nicht fest.

Täter noch nicht gefasst
Ein Tätverdächtiger und zwei Helfer nach Raub in Nalbach festgenommen
Nach dem brutalen Überfall auf eine Nalbacher Familie im Juni sind der Polizei am Mittwoch drei Männer ins Netz gegangen. Einer von ihnen ist ein Tatverdächtiger, die anderen beiden sind Hintermänner.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja