Viele Autos im Stau vor der gesperrten Camphauser Straße (Foto: IMAGO / BeckerBredel)

Camphauser Straße am Samstag voll gesperrt

  01.12.2023 | 14:07 Uhr

Wegen des Drittliga-Spiels des 1. FC Saarbrücken gegen Preußen Münster müssen Verkehrsteilnehmer am Samstag wieder mit massiven Behinderungen in der Landeshauptstadt rechnen. Die Camphauser Straße wird gesperrt. Fußballfans empfiehlt die Stadt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen und auf das Auto zu verzichten.

Am Samstag rollt ab 14.00 Uhr wieder der Ball im Ludwigsparkstadion. Dann trifft der 1. FC Saarbrücken auf Preußen Münster. Für Fans und Verkehrsteilnehmer, insbesondere Autofahrer, bedeutet das wiederum, dass sie mit Behinderungen rechnen müssen.

Nach Angaben der Stadt Saarbrücken wird die Camphauser Straße etwa zwischen 12.00 und 18.00 Uhr voll gesperrt. Zwischen Ludwigskreisel und A623 ist dann kein Durchkommen möglich.

Parken auf dem Rodenhof nur für Anwohner

Zuschauern rät die Stadt, frühzeitig und möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad anzureisen oder zu Fuß zum Stadion zu kommen. Die Eintrittskarte für FCS-Heimspiele sei auch ein Kombiticket für den ÖPNV im Saarländischen Verkehrsverbund (saarVV) und je vier Stunden vor und nach dem Spiel als solches nutzbar.

Auf dem Rodenhof wird an diesem Samstag wieder die Anwohnerschutzzone aktiviert. Dort dürfen dann ausschließlich Anwohner parken.

Mehr zum Verkehr

Stau, Blitzer, Baustelle?
Aktuelle Verkehrsmeldungen
Verkehrsbehinderungen, Staus, Blitzer - so sieht es derzeit auf den Straßen im Sendegebiet aus ...


Mehr zum 1. FC Saarbrücken

Nachholspiel gegen Tabellenletzten
Saarbrücken und Duisburg trennen sich 0:0
Der 1. FC Saarbrücken hat am Mittwochabend den dritten Sieg in Folge verpasst. Trotz hoher Dominanz gegen leidenschaftlich verteidigende Duisburger kamen die Saarländer nicht über ein 0:0 hinaus.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja