Saarbrücken und Duisburg trennen sich 0:0

Saarbrücken und Duisburg trennen sich 0:0

  29.11.2023 | 21:07 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken hat am Mittwochabend den dritten Sieg in Folge verpasst. Trotz hoher Dominanz gegen leidenschaftlich verteidigende Duisburger kamen die Saarländer nicht über ein 0:0 hinaus.

Dass mit harten Bandagen gekämpft werden würde, war bei diesem Spiel eigentlich zu erwarten. Schließlich steckt der MSV Duisburg in der Abstiegszone fest und der 1. FC Saarbrücken, der sich ins Mittelfeld auf Platz 10 hochgearbeitet hat, will immer noch um den Aufstieg mitkämpfen. Doch gelungen ist das bei diesem Spiel nicht wirklich.

Hinzu kamen dann am Mittwochabend noch die nicht gerade angenehmen Bedingungen im Ludwigspark: Schmuddelwetter, Temperaturen um den Gefrierpunkt und, infolgedessen, ein Rasen, der weit von Idealbedingungen entfernt war.

Video [aktueller bericht, 30.11.2023, Länge: 2:54 Min.]
1. FCS und MSV Duisburg trennen sich unentschieden

Saarbrücken dominiert, trifft aber nicht

Und trotz anfangs vieler Zweikämpfe verlief schon die erste Halbzeit torlos. Saarbrücken mit viel Ballbesitz, Duisburg machte hinten dicht. Und auch wenn die Gäste kaum richtig ins Spiel kamen – so richtig gefährlich konnte Saarbrücken dem Duisburger Kasten nicht werden. Zu gut war die Duisburger Abwehr, zu schwach der Saarbrücker Angriff.

Direkt nach der Pause dann eine Riesenchance für Saarbrücken (46.) durch ein Loch in der Duisburger Abwehr. Stürmer Kai Brünker läuft nach vorne, schießt aber völlig überhastet ab und deshalb deutlich links vorbei.

Das Beinahe-1:0 in der 60. Minute durch Boné Uaffero per Kopfball kann Duisburg-Keeper Vincent Müller gerade noch vor der Torlinie stoppen. In der 87. Minute dann noch eine Doppelchance für den MSV, die allerdings ebenfalls scheitert.

Saarbrücken bleibt auf Platz 10

Ansonsten erlebten die 9595 Fans im Ludwigspark, darunter knapp 300 Duisburger, das gleiche Bild wie vor der Pause: Saarbrücken bestimmte das Spiel, kam aber nicht zum Abschluss. Daran konnten auch die fünf Minuten Nachspielzeit nichts mehr ändern.

Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein 0:0. Damit bleibt auch die Tabelle weitgehend unverändert. Der FCS tritt auf der Stelle und bleibt in der Tabelle auf Rang 10, Duisburg rückt auf den vorletzten Platz 19 vor.

Für die Saarbrücker geht es jetzt schon am Samstag weiter. Ab 14.00 Uhr haben die Saarländer dann den Tabellennachbarn Preußen Münster (Platz 11) zu Gast.

Unentschieden im Ludwigsparkstadion
Audio [SR 3, Matthew Genest-Schön, 30.11.2023, Länge: 00:56 Min.]
Unentschieden im Ludwigsparkstadion

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 29.11.2023 berichtet.


Mehr zum 1. FC Saarbrücken

Wichtiger Auswärtssieg
1. FC Saarbrücken schlägt Tabellennachbar Halle
Der 1. FC Saarbrücken hat im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn einen wichtigen Sieg eingefahren. Die Partie beim Halleschen FC endete 2:0 für Saarbrücken, wurde aber vom Tod eines Zuschauers überschattet.

Torarmes Spiel im Ludwigspark
Saarbrücken besiegt Spitzenreiter Dresden 1:0
Gegen Spitzenreiter Dynamo Dresden hat der 1. FC Saarbrücken zuhause im Ludwigspark drei Punkte geholt. Die Blauschwarzen gewannen am Sonntag mit 1:0.

Nach frühem Rückstand
FCS kassiert Niederlage gegen Münchner Löwen
Erst 30 Minuten Totalausfall – dann kam der 1. FC Saarbrücken zurück und musste sich am Ende doch geschlagen geben: Die Blau-Schwarzen unterlagen am Samstagmittag im Ludwigspark 1860 München mit 2:3.

Nach DFB-Pokalsieg gegen Bayern
Handschuhe von FCS-Torwart kommen ins Museum
Das Deutsche Fußballmuseum will die besondere Leistung von FCS-Torwart Tim Schreiber im DFB-Pokal-Spiel gegen Bayern München würdigen. Die Handschuhe, die er beim Pokalsieg trug, kommen in die Dauerausstellung des Museums. Der FCS hatte den Bundesligisten mit 2:1 geschlagen.

Treffer in der Nachspielzeit
Pokal-Sensation: Saarbrücken schaltet Bayern München aus
Was für ein Fußball-Krimi: Der 1. FC Saarbrücken steht im Achtelfinale des DFB-Pokals. Durch einen Treffer von Marcel Gaus in der Nachspielzeit gewann der Drittligist am Mittwochabend gegen Rekordmeister Bayern München mit 2:1.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja