Frau nach Unfall mit Motorrad nahe Gonnesweiler gestorben
Zwischen Neunkirchen/Nahe und Gonnesweiler war Anfang April eine Fußgängerin bei einem Zusammenstoß mit einem Motorrad lebensgefährlich verletzt worden. Sie hatte mit ihrem Hund eine Landstraße überquert. Nach Polizeiangaben ist die Frau nun gestorben.
Nach dem Unfall am 9. April auf der L135 zwischen Neunkirchen/Nahe und Gonnesweiler ist die 71 Jahre alte Fußgängerin gestorben. Das teilte die Polizei am Montag mit.
Der Unfall ereignete sich am Abend des 9. April. Zwei Motorradfahrer fuhren gemeinsam mit ihren Maschinen auf der Landstraße in Fahrtrichtung Gonnesweiler.
Motorrad erfasste Fußgängerin
Die 71-jährige Fußgängerin war zusammen mit ihrem Hund zu Fuß aus Richtung der Elsenberger Mühle auf einem Feldweg unterwegs. Sie überquerte die Landstraße.
Das vorderste Motorrad erkannte nach Polizeiangaben die Fußgängerin und wich aus. Der nachfolgende 30-jährige Motorradfahrer hingegen erfasste die Fußgängerin und ihren Hund. Der Hund starb aufgrund der schweren Verletzungen an der Unfallstelle.
Die Frau erlitt lebensbedrohliche Verletzungen, denen sie nun im Krankenhaus erlag. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 10.04.2025 berichtet.