Polizeifahrzeug mit Blaulicht (Foto: IMAGO / Wolfgang Maria Weber)

Frau nach Unfall mit Motorrad nahe Gonnesweiler gestorben

  28.04.2025 | 11:45 Uhr

Zwischen Neunkirchen/Nahe und Gonnesweiler war Anfang April eine Fußgängerin bei einem Zusammenstoß mit einem Motorrad lebensgefährlich verletzt worden. Sie hatte mit ihrem Hund eine Landstraße überquert. Nach Polizeiangaben ist die Frau nun gestorben.

Nach dem Unfall am 9. April auf der L135 zwischen Neunkirchen/Nahe und Gonnesweiler ist die 71 Jahre alte Fußgängerin gestorben. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Der Unfall ereignete sich am Abend des 9. April. Zwei Motorradfahrer fuhren gemeinsam mit ihren Maschinen auf der Landstraße in Fahrtrichtung Gonnesweiler.

Motorrad erfasste Fußgängerin

Die 71-jährige Fußgängerin war zusammen mit ihrem Hund zu Fuß aus Richtung der Elsenberger Mühle auf einem Feldweg unterwegs. Sie überquerte die Landstraße.

Das vorderste Motorrad erkannte nach Polizeiangaben die Fußgängerin und wich aus. Der nachfolgende 30-jährige Motorradfahrer hingegen erfasste die Fußgängerin und ihren Hund. Der Hund starb aufgrund der schweren Verletzungen an der Unfallstelle.

Die Frau erlitt lebensbedrohliche Verletzungen, denen sie nun im Krankenhaus erlag. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 10.04.2025 berichtet.


Weitere Motorradunfälle in diesem Frühjahr:

Hubschraubereinsätze zum Transport
Mehrere Motorradunfälle mit teilweise lebensgefährlich Verletzten
Am Freitag sind mehrere Motorradfahrer bei Unfällen verletzt worden, teilweise lebensgefährlich. Da die Unfall-Chirurgien im Land zeitweise überlastet waren, wurde ein Mann in eine Trierer Klinik geflogen.

Drei Motorräder beteiligt
Schwerer Unfall auf der L105 zwischen Brebach-Fechingen und Bliesransbach
Auf der L105 zwischen Brebach-Fechingen und Bliesransbach hat es am Freitagabend einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem insgesamt drei Motorräder beteiligt waren. Zwei Fahrer wurden dabei schwer verletzt.

Mit Auto zusammengestoßen
Motorradfahrer muss nach Zusammenstoß vom Rettungshubschrauber abtransportiert werden
Am frühen Donnerstagmorgen hat sich im Mettlacher Ortsteil Orscholz ein schwerer Unfall ereignet. Auf der L 177 waren ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja