Schwerer Unfall auf der L105 zwischen Brebach-Fechingen und Bliesransbach

Mehrere Motorradunfälle mit teilweise lebensgefährlich Verletzten

  05.04.2025 | 10:30 Uhr

Am Freitag sind mehrere Motorradfahrer bei Unfällen verletzt worden, teilweise lebensgefährlich. Da die Unfall-Chirurgien im Land zeitweise überlastet waren, wurde ein Mann in eine Trierer Klinik geflogen.

Gegen 16.30 am Freitagnachmittag kam es zu einem Unfall auf der L329 zwischen Wadern-Buweiler und Nonnweiler-Kastel. Dort wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei wollte ein 32-jähriger Mann mit seinem Motorrad offenbar ein Auto vor sich überholen, das aber gerade abbiegen wollte.

Die Fahrerin des Autos sah den Motorradfahrer nicht. Die Fahrzeuge kollidierten. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden beim Aufprall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. 

Lebensgefährlich Verletzter mit Hubschrauber auf den Winterberg

Rund eine Stunde später am Freitagnachmittag krachte es auf der L176 zwischen Mettlach und Weiten. Wie die Polizei auf SR-Anfrage mitteilte, kam ein 59-Jähriger aus Schwalbach mit seiner Maschine in einer Kurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit zu Fall.

Anschließend stieß der Mann mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen und prallte dann gegen die Leitplanke. Der 59-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und per Rettungshubschrauber in die Winterbergklinik in Saarbrücken gebracht.

Unfallchirurgien überlastet

Um 18.20 kam es zum nächsten Motorradunfall - auf der L105 zwischen Fechingen und Bliesransbach. Nach Polizeiangaben verlor ein Mann in einer scharfen Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad, rutschte in den Gegenverkehr und stieß dort mit zwei weiteren Motorrädern zusammen.

Es handelte sich um einen Fahrlehrer und seinen Fahrschüler. Zwei Motorradfahrer wurden dabei schwer verletzt. Da alle Unfallchirurgien im Land überlastet waren, wurde einer der Verletzten per Rettungshubschrauber nach Trier gebracht.

Audio

Erhöhte Unfallgefahr zum Start der Motorradsaison
Audio [SR 3, Moderation: Simin Sadeghi, 07.04.2025, Länge: 02:29 Min.]
Erhöhte Unfallgefahr zum Start der Motorradsaison
Das sonnige Wetter ist perfekt für einen Ausflug - auch mit dem Motorrad. Doch wie so oft gibt es zum Beginn der Saison wieder vermehrt Unfälle. Mehr dazu von SR-Reporter Max Zettler im Studiogespräch.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 05.04.2025 berichtet.


Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Saarland

Drei Motorräder beteiligt
Schwerer Unfall auf der L105 zwischen Brebach-Fechingen und Bliesransbach
Auf der L105 zwischen Brebach-Fechingen und Bliesransbach hat es am Freitagabend einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem insgesamt drei Motorräder beteiligt waren. Zwei Fahrer wurden dabei schwer verletzt.

Mit Auto zusammengestoßen
Motorradfahrer muss nach Zusammenstoß vom Rettungshubschrauber abtransportiert werden
Am frühen Donnerstagmorgen hat sich im Mettlacher Ortsteil Orscholz ein schwerer Unfall ereignet. Auf der L 177 waren ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja