Blaulicht eines vorberfahrenden Rettungsfahrzeugs (Foto: IMAGO / Sven Simon)

Fußgängerin in Saarlouis-Fraulautern von Pkw erfasst und schwer verletzt

  30.03.2024 | 11:55 Uhr

Ein betrunkener Autofahrer hat am späten Freitagabend eine Fußgängerin erfasst und sie schwer verletzt am Unfallort zurückgelassen. Der Fahrer konnte kurz darauf durch einen Zeugenhinweis ermittelt werden.

Am späten Freitagabend ist eine 46-jährige Fußgängerin in Saarlouis-Fraulautern beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben ist der Autofahrer nach dem Unfall geflohen, ohne Hilfe zu leisten – konnte aber kurz darauf ermittelt werden.

Demnach hatte sich ein Zeuge Teile des Pkw-Kennzeichens gemerkt und der Polizei mitgeteilt, wodurch diese den 40-jährigen Unfallverursacher aus Saarlouis fassen konnte. Dabei stellte sie auch fest, dass dieser betrunken unterwegs gewesen war.

Polizei sucht Zeugen

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurden zwei Blutprobenentnahmen bei dem Fahrer durchgeführt. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die 46-jährige Frau wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen seien ihre Verletzungen zwar schwer, aber nicht lebensbedrohlich.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich bei der Polizeiinspektion Saarlouis melden – entweder telefonisch unter der Nummer 06831/9010 oder per E-Mail an pi-saarlouis@polizei.slpol.de.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 30.03.2024 berichtet.


Mehr Blaulicht-Meldungen im Saarland

Besitzer psychisch auffällig
Polizei stellt mehrere Waffen und 15.000 Schuss Munition in Saarbrücken sicher
Bei einer Waffenkontrolle hat sich ein 54-jähriger Mann in Saarbrücken-Burbach psychisch auffällig verhalten. Zudem hat die Polizei Betäubungsmittel bei ihm gefunden. Deshalb hat sie seine Waffen sichergestellt.
Festnahmen in Saarbrücken und Völklingen
Zwei weitere Männer wegen Bandenbetrugs verhaftet
Die saarländische Polizei hat am Mittwochmorgen zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, Teil einer Betrügerbande gewesen zu sein. Im Februar hatte die Gruppe auf besonders dreiste Art einen Lkw-Anhänger mit Elektrogeräten an sich gebracht. Zwei weitere mutmaßliche Bandenmitglieder sitzen bereits in Haft.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja