Nahaufnahme von blinkendem Blaulicht eines Polizeiautos mit Rettungswagen im Hintergrund (Foto: picture alliance / CHROMORANGE | Udo Herrmann)

13-Jährige wird in Kirkel von Auto erfasst und schwer verletzt

  16.05.2025 | 11:47 Uhr

Am Freitagvormittag hat eine Autofahrerin in Kirkel ein Kind übersehen, das gerade die Straße überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Kind schwer verletzt wurde.

In Kirkel ist am Freitagvormittag ein Kind schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben wollte das 13-jährige Mädchen hinter einem geparkten Auto die Kaiserstraße überqueren, achtete dabei aber nicht auf den Verkehr.

Eine 40-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Mädchen mit ihrem Pkw. Das Mädchen erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilte, ist das Kind nicht in Lebensgefahr.

Die Straße war aufgrund des Unfalls für rund 1,5 Stunden gesperrt.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 16.05.2025 berichtet.


Mehr Polizeieinsätze im Saarland:

An beliebten Strecken
Polizei führt heute gezielte Motorradkontrollen durch
Die Polizei will heute Motorradfahrerinnen und -fahrer mit ihren Maschinen genauer in den Blick nehmen. Das Thema Sicherheit spielt ebenso eine Rolle wie mögliche Lärmbelästigungen an beliebten Strecken.

Verdacht der Volksverhetzung
Zwei Erwachsene beschimpfen in Völklingen Kind rassistisch
Am Samstag hat sich ein 12-jähriges Kind in Völklingen an die Polizei gewandt, um zwei rassistische Beleidigungen anzuzeigen. Demnach wurde das Kind von zwei Autofahrern mit dem "N-Wort" beleidigt. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja