Ein umgekippter Lkw auf der A8 (Foto: Brandon Lee Posse)

A8 bei Neunkirchen wegen umgekipptem Lkw stundenlang gesperrt

  17.01.2024 | 06:10 Uhr

Auf der A8 bei Neunkirchen-Oberstadt ist am Dienstagabend ein 40-Tonnnen schwerer Lkw umgekippt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Autobahn A8 in Richtung Saarlouis musste daraufhin stundenlang gesperrt werden.

Am Dienstagabend hat sich auf der A8 bei Neunkirchen-Oberstadt ein schwerer Lkw-Unfall ereignet. Nach Angaben der Polizei war ein 40-Tonner in einem Baustellenbereich ins Schlingern geraten und umgekippt. Durch den Unfall wurde der 30-jährige Fahrer des Lkw schwer verletzt.

Unfallursache unklar

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Der Lkw war laut Polizei nicht zu schnell unterwegs.

Bis das Fahrzeug geborgen und ausgelaufener Diesel gesichert wurde, vergingen Stunden. Die A8 zwischen den Anschlussstellen Neunkirchen-Kohlhof und Neunkirchen-Oberstadt in Fahrtrichtung Saarlouis war bis zum frühen Mittwochmorgen gesperrt. Inzwischen ist die Sperrung wieder aufgehoben.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 16.01.2024 berichtet.


Weitere Polizei- und Feuerwehreinsätze im Saarland

83-Jähriger wollte Straße überqueren
Fußgänger bei Unfall in Sulzbach-Neuweiler lebensgefährlich verletzt
In Sulzbach-Neuweiler ist am Dienstagnachmittag ein Fußgänger von einem Auto angefahren und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Die Fahrerin des Wagens erlitt einen Schock.

Polizei sucht Zeugen
Mehrere 100.000 Euro Schaden bei Supermarkt-Brand in Fechingen
Beim Brand in einem Supermarkt im Saarbrücker Stadtteil Brebach-Fechingen am Sonntag war anscheinend Brandstiftung die Ursache. Damit sollte wohl eine Straftat verschleiert werden. Jetzt steht auch die ungefähre Höhe des Schadens fest – laut Polizei ist dieser erheblich. Die sucht nun Zeugen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja