Polizeieinsatz bei Nacht (Foto: Felix Schneider/SR)

Fußgänger bei Unfall in Sulzbach-Neuweiler lebensgefährlich verletzt

  16.01.2024 | 20:41 Uhr

In Sulzbach-Neuweiler ist am Dienstagnachmittag ein Fußgänger von einem Auto angefahren und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Die Fahrerin des Wagens erlitt einen Schock.

Um 15.35 Uhr hat sich am Dienstagnachmittag in Sulzbach-Neuweiler ein schwerer Unfall ereignet. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 83-jähriger Fußgänger in Höhe der Martin-Luther-Straße die St. Ingberter Straße überqueren, als er von einem Auto erfasst wurde.

Der Fußgänger wurde dabei über den Pkw geschleudert. Er erlitt bei dem Unfall lebensbedrohliche Verletzungen.

Polizei sucht Zeugen

Die 50-jährige Fahrzeugführerin war auf der St. Ingberter Straße in Fahrtrichtung Dudweiler Straße unterwegs. Sie erlitt einen Schock.

Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kam. Die St. Ingberter Straße musste für die Unfallaufnahme rund drei Stunden gesperrt werden.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Wer etwas gesehen hat, kann sich bei der Polizeiinspektion Sulzbach unter der 06897-9330 melden.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 16.01.2024 berichtet.


Mehr Blaulicht-Meldungen im Saarland

Winterlicher Wochenstart
Mehr als 130 Unfälle durch Schnee und Glätte im Saarland
Schnee und Glätte im Saarland haben am Montag zu erheblichen Problemen im Verkehr geführt. Inzwischen hat sich die Lage wieder entspannt. Die Polizei warnt aber davor, dass die Glättegefahr fortbesteht.

Täter sitzt in Polizeigewahrsam
Polizei nimmt Schützen im französischen Saargemünd fest
Die Polizei hat am Montagmorgen einen Mann im französischen Saargemünd festgenommen, der zuvor aus einem Haus geschossen hatte. Verletzt wurde bei der Aktion niemand. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten mehrere Waffen und Munition bei dem Mann sicher.

Mafia, Mercedes, Imbiss-Einbruch
Das waren die kuriosesten Polizei-Einsätze im Saarland 2023
Neben Fußballspielen, vielen großen und kleinen Unfällen wird die saarländische Polizei immer wieder auch zu außergewöhnlichen, seltsamen und mitunter lustigen Einsätzen gerufen – so auch 2023. Ein Streifzug durch die bemerkenswertesten Polizeimeldungen des Jahres.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja