Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Unbekannte spannen Stacheldraht über Schotterweg in Heusweiler

Mit Informationen von Steffani Balle   28.12.2023 | 17:37 Uhr

Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Unbekannte hatten in 50 Zentimetern Höhe einen Stacheldraht über einen unbeleuchteten Radweg in Heusweiler gespannt.

Ein Anwohner aus Heusweiler hat am Mittwochabend auf einem Spaziergang einen Stacheldraht entdeckt, den Unbekannte quer über einen unbeleuchteten Schotterweg gespannt hatten. Dieser war auf dem Verbindungsweg von der Saarlouiser Straße zur Albertstraße zwischen einem Zaunpfahl und einem gegenüber stehenden Baum in einer Höhe von etwa 50 Zentimetern befestigt.

Weil er das Hindernis auf dem Fußgänger- und Radweg rechtzeitig bemerkt hatte, blieb der Fußgänger unverletzt. Die Polizei hat den Stacheldraht später entfernt.

Polizei sucht Zeugen

Da ein gespannter Stacheldraht bei Radfahrern und Joggern zu erheblichen Verletzungen führen kann, hat die Polizei ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet.

Hinweise zur Straftat erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.

Über dieses Thema hat auch die Sendung "aktuell - 17.00 Uhr" am 28.12.2023 berichtet.


Mehr Blaulicht-Meldungen im Saarland

Hinweise auf Anschlagspläne
Im Saarland freigelassener Mann inzwischen in Kölner Gefängnis
Die Polizei hat bei ihren Ermittlungen zu einer möglichen Gefahrenlage am Kölner Dom mehrere Männer festgenommen. Vier sind inzwischen wieder auf freiem Fuß, einer sitzt inzwischen in der Justizvollzuganstalt in Köln. Er war kurz zuvor auch im Saarland festgenommen, dann aber wieder freigelassen worden.

Vorläufige Bilanz der Polizei
Weihnachten im Saarland war bislang weitgehend friedlich
Häusliche Gewalt, Unfälle und betrunkene Autofahrer: Die Polizei ist auch an den Weihnachtstagen immer im Einsatz. In diesem Jahr fällt die Bilanz positiv aus. Bislang sind die Feiertage zum großen Teil ruhig verlaufen.

Von Auto erfasst
Fußgänger stirbt bei Unfall auf B423 bei Homburg
Bei einem Verkehrsunfall auf der B423 zwischen Homburg und Schwarzenbach ist am 1. Weihnachtstag ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Umstände des Unfalls sind noch völlig unklar.

An Heiligabend in Dillingen
Mann schießt mit Schreckschusspistole auf Ex-Partnerin
In Dillingen hat ein 65-Jähriger offenbar seine ehemalige Partnerin an Heiligabend mit einer Schreckschusspistole bedroht und auf sie geschossen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja