Videoaufnahmen von den Tätern  (Foto: Landespolizeipräsidium Saarland)

Falsche Polizeibeamte überfallen Familie in Nalbach

  21.06.2023 | 17:19 Uhr

Couragierte Bewohner eines Hauses in Nalbach haben am Mittwochmorgen drei falsche Polizeibeamte in die Flucht geschlagen. Zuvor war es allerdings zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der drei Hausbewohner teils schwer verletzt wurden.

Am Mittwochmorgen gegen 8.35 Uhr drangen nach Polizeiangaben drei bislang unbekannte Täter in ein Haus an der Etzelbachstraße in Nalbach ein. Zuvor hatten sie sich an der Haustür als Polizeibeamte ausgegeben. Sie trugen uniformähnliche Kleidung mit der Aufschrift „Polizei“.

Täter flüchteten mit blauem Fiesta

Nach derzeitigem Ermittlungsstand bedrohten die Täter die 49 Jahre alte Bewohnerin des Hauses und ihre hinzugekommenen Söhne, 17 und 22 Jahre alt, unvermittelt mit einer scharfen Schusswaffe und einem Schlagstock, griffen sie körperlich an und verletzten sie teils erheblich. Dabei forderten sie von den Bewohnern Bargeld.

Die drei Bewohner setzten sich jedoch zur Wehr und schlugen die Angreifer in die Flucht. Die machten sich mit wenig Beute und einem viertürigen, blauen Ford Fiesta mit französischem Kennzeichen EV-144-?? in Richtung der Nalbacher Ortsmitte davon. Dabei beschädigten sie noch am Tatort ein Fahrzeug im Frontbereich und an der hinteren linken Fahrzeugbeleuchtung.

Zur Aufklärung der Tat sind nach Polizeiangaben von privater Seite 10.000 Euro Belohnung ausgesetzt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Saarbrücken unter Telefon (0681) 962-2133 in Verbindung zu setzen.   


Weitere Themen im Saarland

Mutmaßliches Tötungsdelikt
67-Jährige tot in Dillinger Wohnhaus gefunden
Großes Polizei-Aufgebot in Dillingen-Pachten: Am Mittwochmorgen haben Ermittler eine 67-Jährige tot in einem Wohnhaus gefunden. Ihr Sohn und ihr Enkel wurden verhaftet. Die Polizei vermutet ein Tötungsdelikt.
Untersuchung von Behördenversagen
Saar-Landtag setzt U-Ausschuss zum Tode Samuel Yeboahs ein
Ein Untersuchungsausschuss im saarländischen Landtag wird sich mit dem gewaltsamen Tod von Samuel Yeboah im Jahre 1991 befassen. Er soll unter anderem Versäumnisse im Umgang mit der Tat, vor allem im Hinblick auf deren rassistische Motive, klären. Trotz Kontroversen um die Zusammensetzung des U-Ausschusses fiel der Beschluss einstimmig.
Wenn der Regen auf sich warten lässt
Trockenheit im Saarland: So ist die aktuelle Lage
Seit Wochen hat es im Saarland keine nennenswerten Mengen mehr geregnet. Vor allem die Landwirtinnen und Landwirte sitzen auf dem Trockenen. Wie es in den tieferen Bodenschichten aussieht, beobachtet unter anderem das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung. Ein Überblick.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja