Polizeieinsatz in Neunkirchen-Wellesweiler (Foto: SR / Felix Schneider)

Sechs Polizeibeamte bei Einsatz leicht verletzt

  08.06.2023 | 09:42 Uhr

Mit mehreren Einsatzfahrzeugen ist die Polizei am Mittwochabend nach Neunkirchen-Wellesweiler ausgerückt. Anwohner hatten Notrufe abgesetzt, weil aus einer Wohnung Lärm und Geschrei zu hören war. Bei dem Einsatz wurden sechs Beamte leicht verletzt.

Der Tumult kam nach Angaben der Polizei aus einem Hochhaus in der Wohnsiedlung „Winterfloß“ im Neunkircher Stadtteil Wellesweiler. Als die Polizei mit mehreren Fahrzeugen dort eintraf, wurde klar, dass es in der betreffenden Wohnung zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen war.

Brüder leisten Widerstand

Zwei der Anwesenden, zwei Brüder, verweigerten die Herausgabe ihrer Personalien und leisteten bei der Durchsuchung körperlichen Widerstand. Als einer der Männer zur Feststellung seiner Personalien durchsucht werden sollte, leistete dieser körperlich Widerstand gegen die Maßnahme.

Nur durch das Eingreifen mehrerer Einsatzkräfte konnte das Bruderpaar gebändigt werden. Bei dem Einsatz wurden sechs Beamte und Beamtinnen leicht verletzt und erlitten Hämatome, Schürf- und Kratzwunden. Die Brüder wurden in die Polizeiinspektion Neunkirchen eingeliefert.

Weitere Themen im Saarland

Station in Lothringen
Saarland Trofeo gestartet

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja