Auto übersieht Motorradfahrer – 29-Jähriger bei Neuweiler schwer verletzt

Auto übersieht Motorradfahrer – 29-Jähriger bei Neuweiler schwer verletzt

  27.05.2025 | 06:53 Uhr

Bei einem Unfall auf der L 252 bei Sulzbach-Neuweiler ist am Montagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Im Kreuzungsbereich an der sogenannten Feuchtinger Schere hatte ihn ein Autofahrer übersehen.

Mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ist am Montagabend ein 29-jähriger Motorradfahrer ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Mann aus Kirkel war gegen 22.15 Uhr im Bereich der Feuchtinger Schere unterwegs, einem weit verzweigten Kreuzungsbereich auf der Landstraße zwischen Sulzbach und St. Ingbert.

Autofahrer nicht verletzt

Ein 25-jähriger Autofahrer missachtete die Vorfahrt des Motorradfahrers, es kam zum Unfall. Der Autofahrer wurde dabei nicht verletzt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Unfallstelle war im Rahmen der Unfallaufnahme für etwa vier Stunden gesperrt.

Über dieses Thema berichteten die SR info-Nachrichten im Radio am 27.05.2025.


Weitere Polizeimeldungen aus dem Saarland

Keine Bahnen zwischen Riegelsberg und Siedlerheim
Lkw stürzt bei Von-der-Heydt auf Saarbahn-Gleise
Ein Lkw ist am Montagmorgen bei einem Unfall an der A1 auf die Saarbahn-Gleise gestürzt und hat dabei die Oberleitung beschädigt. Das hat Folgen für den Saarbahn-Verkehr. Zwischen Riegelsberg Süd und Siedlerheim können keine Bahnen fahren.

Polizei vor Ort
Bombendrohungen an Schulen im Saarland und in Rheinland-Pfalz
Im Saarland, Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern haben am Montagmorgen mehrere Schulen Bombendrohungen per Mail erhalten. Die Polizei stuft die Drohungen allerdings "als nicht realistisch" ein.

Internationaler Tag der vermissten Kinder
Aktuell gelten 103 Menschen im Saarland vermisst
Im vergangenen Jahr sind im Saarland mehr Menschen als vermisst gemeldet worden als im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt gab es 1209 Vermisstenfälle. Die überwiegende Mehrheit der Vermissten taucht jedoch nach wenigen Tagen oder Wochen wieder auf.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja