Bildmontage: Ein saarländischer Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug (Foto: picture alliance/dpa | Marcus Brandt, SR/Knöbber)

Frau ging auf Burbacher Spielplatz mit Messer und Axt auf einen Mann los

  28.01.2024 | 14:20 Uhr

Am Samstag schlug eine Frau auf einem Spielplatz in Saarbrücken-Burbach einem Kind offenbar ohne Grund auf den Kopf. Als der Vater des Kindes der Frau entgegenkam, zückte sie kurzerhand eine Axt und ein Messer.

Eine Frau in einem offenbar psychischen Ausnahmezustand ist am Samstagnachmittag auf einem Spielplatz im Saarbrücker Stadtteil Burbach gleich zweimal auffällig geworden: Zunächst schlug sie nach Polizeiangaben einem spielenden Kind offenbar ohne erkennbaren Grund auf den Kopf. Als der Vater seinem Kind zur Hilfe kam, habe die Frau aus ihrer Einkaufstasche eine Axt und ein Messer gezückt.

Sie habe den Mann daraufhin beleidigt und schließlich den Spielplatz verlassen. Der Vater des Kindes habe umgehend die Polizei verständigt.

Frau in Psychiatrie eingewiesen

Die Polizei habe die Frau in der Nähe des Spielplatzes stellen können. Zu diesem Zeitpunkt habe sie immer noch die Waffen in der Hand gehalten. Nachdem die Beamten mit dem Einsatz eines Tasers gedroht hatten, habe die Frau das Messer und die Axt fallen gelassen.

Die Polizei habe sie widerstandslos festnehmen können. Die Frau sei in eine Psychiatrie eingewiesen worden.

Viele Kinder nach Vorfall unter Schock

Das Kind, dem die Frau auf den Kopf geschlagen hatte, hat laut Polizei Schmerzen erlitten. Es habe unter Schock gestanden. Auch die anderen Kinder, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Spielplatz waren, seien durch den Vorfall geschockt gewesen.

Die Polizei habe gegen die Frau mehrere Strafverfahren eingeleitet. Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizeiinspektion in Saarbrücken-Burbach unter folgender Telefonnummer melden: 0681/97150.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 28.01.2024 berichtet.


Mehr Blaulichtmeldungen aus dem Saarland

Auf der Bischisheimer Talbrücke
Frau bei Unfall in Saarbrücken lebensgefährlich verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bischmisheimer Talbrücke in Saarbrücken hat ein 31-Jähriger am Sonntagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die 22-jährige Beifahrerin des Wagens wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Mutmaßlicher Unfallverursacher flüchtete
Mann bei Verkehrsunfall in Otzenhausen verletzt
In Otzenhausen ist am Samstag ein Mann bei einem Verkehrsunfall zu Schaden gekommen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Hinweise.
Spektakulärer Überfall 2019
Völklinger Schließfachraub bleibt wohl ungeklärt
Der spektakuläre Überfall auf die Schließfächer der Sparkasse Völklingen kurz vor Weihnachten 2019 wird vermutlich niemals aufgeklärt. Erstmals sind aber offizielle Angaben zur Höhe der Beute gemacht worden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja