Personenschutz der Polizei vor einem Haus im rheinland-pfälzischen Rammelsbach bei Kusel (Foto: Brandon Lee Posse)

Tagelang Polizeischutz nach Familienstreit bei Kusel

  19.05.2023 | 15:03 Uhr

Schon seit mehreren Tagen ist die Polizei im rheinland-pfälzischen Rammelsbach bei Kusel mit einem Aufgebot im Einsatz. Wegen Familienstreitigkeiten müssen die Beamten Personenschutz gewähren.

Am Dienstag war es zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf einem Parkplatz bei Kusel gekommen, bei der zwei Männer aus Rammelsbach leicht verletzt wurden.

Wie der SWR berichtet, erlitt einer der Männer eine Platzwunde am Kopf, der andere Prellungen. Nach Polizeiangaben sollen bei der Auseinandersetzung ein Baseballschläger und ein Teleskopschlagstock zum Einsatz gekommen sein.

Verdächtige aus Niedersachsen

Weil der Familie der beiden verletzten Männer Gewalt angedroht worden sei, leitete die Polizei nach eigenen Angaben Schutzmaßnahmen für die Bewohner zweier Häuser in Rammelsbach und dem nahegelegenen St. Julian ein. Seit Tagen sind im Ort inzwischen Polizisten präsent. Die Anwohner, die teilweise kontrolliert werden, wussten zunächst von nichts.

Die Tatverdächtigen der Parkplatz-Auseinandersetzung kommen nach ersten Erkenntnissen aus Niedersachsen. Gegen sie wird ermittelt. Zu näheren Details machte die Polizei keine Angaben.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 19.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Klage erfolgreich
Ex-Chef der Steuerfahndung wieder im Dienst
Nach seiner erfolgreichen Klage vor dem Verwaltungsgericht ist der ehemalige Chef der Saarländischen Steuerfahndung in den aktiven Dienst zurückgekehrt. Er war nach Schlamperei-Vorwürfen vorzeitig in den Ruhestand versetzt worden.
Viel Smartphone, wenig Bewegung
Warum es mehr Gewalt unter Kindern und Jugendlichen gibt
Unter Kindern und Jugendlichen hat es in den vergangenen Jahren einen geradezu sprunghaften Anstieg von Gewalttaten gegeben. Die Homburger Jugendpsychiaterin Eva Möhler berichtet im SR-Interview, das sei auch eine Folge des Medienkonsums. Helfen könnte mehr Bewegung.
Erfolgreiches Geschäftsjahr
Pyrum steigert Umsatz auf knapp eine Million Euro
Das Altreifen-Recycling-Unternehmen Pyrum blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Der Umsatz fiel in diesem Jahr etwas höher aus als noch im Vorjahr. Das Unternehmen will in den kommenden Jahren weiter wachsen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja