HNO-Klinik in Homburg (Foto: SR)

Gerichtsverhandlung gegen Direktor der Homburger HNO-Klinik

  09.06.2023 | 19:39 Uhr

Im Raum steht der Vorwurf der sexuellen Belästigung. Gegen den diesbezüglichen Strafbefehl des Amtsgerichts St. Ingbert hat der Direktor der HNO-Klinik in Homburg jetzt Einspruch eingelegt. Damit wird der Fall vor Gericht verhandelt.

Der Chefarzt der HNO-Klinik des Uniklinikums Homburg muss sich wegen drei mutmaßlich unangemessener Berührungen von zwei Ärztinnen im Jahr 2017 verantworten. 

Wegen des Vorwurfs der sexuellen Belästigung hatte das Amtsgericht St. Ingbert einen Strafbefehl erlassen, der eine Geldstrafe von 90 Tagessätzen vorgesehen hatte. Der beschuldigte Arzt weist die Vorwürfe zurück und hat Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt.

Nun wird der Fall am Amtsgericht St. Ingbert in öffentlicher Hauptverhandlung verhandelt. Der Termin steht noch nicht fest.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 09.06.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Ermittlungen laufen
Frau stirbt bei Fallschirmsprung in Düren
Am Flugplatz in Wallerfangen-Düren ist am Freitag eine Fallschirmspringerin ums Leben gekommen. Die Frau aus Bayern verstarb noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen laufen.

Über 30°C erwartet
Hitze-Wochenende im Saarland mit hoher Waldbrandgefahr
Trotz vereinzelter Schauer der vergangenen beiden Tage bleibt es im Saarland weiter trocken und heiß, auch am Wochenende. Erstmals wird die 30-Grad-Marke geknackt. Dabei besteht eine hohe Waldbrandgefahr.


Debatte um verschärftes Asylrecht
Geteilte Reaktionen der Saar-Politik auf EU-Asylreform
Jahrelang wurde in der EU diskutiert, wie Menschen, die nach Europa fliehen, aufgenommen und verteilt werden. Am Donnerstag hat die EU sich auf ein verschärftes Asylrecht geeinigt. Während die Saar-Grünen die Reform kritisieren, spricht die CDU-Fraktion im Landtag von einem Schritt in die richtige Richtung.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja