Scheunenbrand löst Großeinsatz in Heusweiler aus
Ein Feuer in einer Gartenscheune hat am Montagabend für einen Großeinsatz im Heusweiler Ortsteil Niedersalbach gesorgt. Die Feuerwehren Heusweiler und Riegelsberg rückten aus. Auf der L128 zwischen Holz und Quierschied brannte außerdem ein Auto.
Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montagabend eine Gartenscheune an der Saarlouiser Straße in Heusweiler-Niedersalbach in Brand geraten. Die Feuerwehren Heusweiler und Riegelsberg rückten aus. Bei den Löscharbeiten sind drei Feuerwehrmänner wegen der Hitze kollabiert und mussten behandelt werden.
Einsatzkräfte lange vor Ort
Ansonsten wurde niemand verletzt. Das Feuer wurde zwar gelöscht, bevor es benachbarte Gebäude bedrohen konnte. Allerdings gab es bis zum späten Abend überall noch Glutnester, weshalb die Einsatzkräfte vor Ort blieben. Die Saarlouiser Straße war bis in den späten Abend gesperrt.
Darüber hinaus brannte auf der Landesstraße L128 zwischen Holz und Quierschied ein Auto. Laut Polizei handelte es sich um einen technischen Defekt. Die Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Feuer wurde gelöscht, der Wagen abgeschleppt.
Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio vom 30.06.2025 berichtet.