Scheunenbrand löst Großeinsatz in Heusweiler aus

Scheunenbrand löst Großeinsatz in Heusweiler aus

  30.06.2025 | 22:21 Uhr

Ein Feuer in einer Gartenscheune hat am Montagabend für einen Großeinsatz im Heusweiler Ortsteil Niedersalbach gesorgt. Die Feuerwehren Heusweiler und Riegelsberg rückten aus. Auf der L128 zwischen Holz und Quierschied brannte außerdem ein Auto.

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montagabend eine Gartenscheune an der Saarlouiser Straße in Heusweiler-Niedersalbach in Brand geraten. Die Feuerwehren Heusweiler und Riegelsberg rückten aus. Bei den Löscharbeiten sind drei Feuerwehrmänner wegen der Hitze kollabiert und mussten behandelt werden.

Einsatzkräfte lange vor Ort

Ansonsten wurde niemand verletzt. Das Feuer wurde zwar gelöscht, bevor es benachbarte Gebäude bedrohen konnte. Allerdings gab es bis zum späten Abend überall noch Glutnester, weshalb die Einsatzkräfte vor Ort blieben. Die Saarlouiser Straße war bis in den späten Abend gesperrt.

Darüber hinaus brannte auf der Landesstraße L128 zwischen Holz und Quierschied ein Auto. Laut Polizei handelte es sich um einen technischen Defekt. Die Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Feuer wurde gelöscht, der Wagen abgeschleppt.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio vom 30.06.2025 berichtet.


Weiter Blaulicht-Meldungen aus der Großregion

Bewaffneter Raub in Österreich
Europaweit gesuchter 21-Jähriger in Dillingen verhaftet
Fahnder haben im Saarland einen europaweit gesuchten 21-Jährigen gefasst. Der Mann wurde am Mittwoch in Dillingen widerstandslos festgenommen. Er soll an einem bewaffneten Raub in Österreich beteiligt gewesen sein.
Betrug bei Führerschein-Prüfung
Razzia wegen mutmaßlicher Führerschein-Betrüger – Festnahme in Saarbrücken
Mit einer Razzia ist die Polizei in mehreren Bundesländern gegen eine mutmaßliche Bande wegen organisierten Betrugs bei Führerscheinprüfungen vorgegangen. Insgesamt sind zwölf Haftbefehle vollstreckt worden. Auch in Saarbrücken ist ein Mann festgenommen worden.
Im letzten Moment
Seniorin lässt Telefonbetrügerin auflaufen - Festnahme durch Polizei
Eine 87-jährige Frau aus Nohfelden hat am Donnerstag dabei geholfen, dass eine Enkeltrickbetrügerin gefasst werden konnte. Statt mehrere Tausend Euro an der Haustür zu übergeben, schickte sie die Frau weg. Die Täterin flüchete mit einem Taxi - der Fahrer informierte die Polizei.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja