Ein Schild einer Baustelle. (Foto: IMAGO / Christian Ohde)

Bauarbeiten auf L136 zwischen Völklingen und Püttlingen

  26.06.2023 | 20:26 Uhr

Seit Montag müssen Autofahrer auf der L 136 zwischen Völklingen und dem Klinikum Püttlingen etwas mehr Zeit einplanen. Dort beginnt eine neue Baumaßnahme. Betroffen ist zunächst die Strecke vom Kreisverkehr am Klinikum bis zur Einfahrt in den Wildpark in Richtung Völklingen.

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) saniert momentan auf der L 136 zwischen Püttlingen und Völklingen die Fahrbahn. Am Montag ist dabei der nächste Bauabschnitt gestartet. Dann ist die Strecke vom Kreisverkehr an der Püttlinger Klinik bis zur Einfahrt in den Wildpark in Richtung Völklingen betroffen.

Für die Arbeiten wird jeweils die Fahrbahn auf einer Länge von 500 Metern halbseitig gesperrt. Eine Ampelanlage regelt den Verkehr. Wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, wandert die Baustelle weiter: Dann wird der Abschnitt vom Wildpark bis zum Kopernikuskreisel saniert.

Ampel-Wartezeiten einplanen

Der Landesbetrieb für Straßenbau rechnet mit erheblichen Verkehrsstörungen und Wartezeiten an der halbseitigen Verkehrsführung, insbesondere am Kreisel zum Krankenhaus.

Einfahrt zum Wildpark geöffnet

Die Einfahrt zum Wildpark ist weiter geöffnet. Der Geh- und Radweg wird aber gesperrt. Auch der Busverkehr ist betroffen. Haltestellen müssen verlegt werden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober.


Weitere Themen im Saarland

Nachhaltigstes Reiseziel Deutschlands
Fünf Tipps für einen Besuch im Biosphärenreservat Bliesgau
Am Donnerstag hat die Biosphäre Bliesgau den Bundeswettbewerb „Nachhaltige Tourismusdestinationen“ gewonnen – Zeit, sich die Gegend noch einmal genauer anzusehen. Wir haben fünf Ausflugstipps zusammengestellt.

Kritik am Bildungsministerium
Lehrer-Gewerkschaften registrieren mehr Überlastungs-Beratungen
Im Saarland lassen sich immer mehr Lehrkräfte wegen Überlastung von ihren Gewerkschaften beraten. Das haben Arbeitnehmervertreter dem SR bestätigt. Ans Bildungsministerium wenden sich aber nur wenige.

Großeinsatz für Feuerwehr
Ursache für Waldbrand noch ungeklärt
Nach dem Brand in einem Wald- und Feldgebiet bei Neunkirchen-Wiebelskirchen ist die Ursache des Feuers noch nicht bekannt. Die Löscharbeiten dauerten bis circa 22.00 Uhr am Samstagabend. Neben der Ursache ist auch die Höhe des Sachschadens noch unklar.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja