Die Feuerwehr sichert ein auf dem Dach liegendes Fahrzeug nach einem Verkehrsunfall in Völklingen (Foto: BeckerBredel)

23-Jähriger stürzt in Völklingen mit Auto drei Meter in die Tiefe

  16.04.2024 | 13:52 Uhr

Ein junger Mann hat sich am Montag in Völklingen schwer verletzt, als er mit einem Auto drei Meter in die Tiefe fiel. Das Fahrzeug gehörte nicht ihm, sondern einem Autohändler.

Auf dem Gelände eines Autohändlers in Völklingen ist es am Montag zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 23-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach Polizeiangaben hatte sich der junge Mann dort zuvor nach einem Auto umgeschaut und war auf einen Ford Fiesta aufmerksam geworden. Dieser war am Rande des Areals abgestellt. Als er den Motor startete, durchbrach er mit dem Fahrzeug den Zaun und stürzte drei Meter in die Tiefe.

Das Auto überschlug sich und landete auf der Klarenthaler Straße auf dem Dach. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er schwebte der Polizei zufolge aber nicht in Lebensgefahr. Passanten konnten ihn aus dem Auto bergen. Er wurde anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Unfallursache und Schadenshöhe noch unklar

Die Klarenthaler Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Pkw wurde vom Abschleppdienst geborgen.

Wie es zu diesem Unfall kommen konnte, ist bislang noch unklar. Auch zur Schadenshöhe gibt es laut Polizei noch keine Angaben.


Mehr Blaulicht-Meldungen aus dem Saarland

Vorfahrt genommen
18-jähriger Motorradfahrer bei Unfall auf L140 schwer verletzt
Bei einem Unfall an der Kreuzung der Saarlouiser Straße zur L140 ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein 70 Jahre alter Autofahrer hatte dem 18-jährigen Motorradfahrer beim Abbiegen auf die L140 die Vorfahrt genommen, wodurch es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.
Ursache unklar
Linienbus mit Kindern kommt bei Freudenburg von Straße ab
Auf der L131 kurz vor Freudenburg ist am Mittwochmorgen ein Linienbus von der Fahrbahn abgekommen. Dabei gab es insgesamt vier Verletzte.
Auf der Wandtweiherstrecke in Richtung Lauterbach
Motorradfahrer bei Unfall auf der L279 schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Wandtweiherstrecke (L279) in Richtung Lauterbach ist am Samstag ein 43-Jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann hatte in einer scharfen Linkskurve auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über seine Maschine verloren.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja