Polizeiblaulicht mit einem Krankenwagen im Hintergrund (Foto: IMAGO / Ulrich Wagner)

18-jähriger Motorradfahrer bei Unfall auf L140 schwer verletzt

  15.04.2024 | 14:09 Uhr

Bei einem Unfall an der Kreuzung der Saarlouiser Straße zur L140 ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein 70 Jahre alter Autofahrer hatte dem 18-jährigen Motorradfahrer beim Abbiegen auf die L140 die Vorfahrt genommen, wodurch es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Am Sonntagnachmittag ist ein 18-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der L140 schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war er aus Richtung Schwalbach-Elm kommend in Richtung Reisbach unterwegs, wo es im Bereich der Kreuzung Saarlouiser Straße zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw kam.

Demach bog der 70-jährige Autofahrer von der Saarlouiser Straße aus Richtung Köllerbach kommend in die L140 ein, ohne dabei die Vorfahrt des Motorradfahrers zu beachten. Nach der Kollision rutschte das Motorrad seitlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw.

Motorrad stark beschädigt

Dabei wurde der 18-Jährige schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 70-jährige Unfallverursacher und die 32-jährige Unfallbeteiligte des anderen Pkw blieben unverletzt.

Bei dem Motorrad entstand zudem ein größerer Schaden, auch das Auto des 70-Jährigen wurde bei dem Unfall beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar.

Die L140 musste nach dem Unfall etwa 45 Minuten voll gesperrt werden.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 15.04.2024 berichtet.


Mehr Blaulicht-Meldungen im Saarland

Mehrere Wildschwein-Sichtungen am Samstag
27-Jähriger in St. Ingbert von Wildschwein angegriffen
In St. Ingbert kam es am Samstag zu einem Wildschwein-Angriff. Das Tier biss einem 27-Jährigen ins Bein. Zuvor gingen bei der Polizei bereits mehrere Hinweise ein, dass Wildschweine sich in der Innenstadt aufhielten. Als die Polizisten und ein Jäger kamen, waren die Tiere aber offenbar schon wieder weg.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja