Schriftzug Gendarmerie auf einem Fahrzeug (Foto: picture alliance / PHOTOPQR/NICE MATIN/MAXPPP | Franz Chavaroche)

Junge Mutter soll ihr Baby getötet haben

  26.02.2024 | 20:45 Uhr

Eine 21 Jahre alte Frau aus Morsbach steht im Verdacht, ihr Neugeborenes getötet zu haben. Sie wurde am Montag in Polizeigewahrsam genommen.

Die Polizei in Forbach hat Ermittlungen gegen eine 21-jährige Frau aus dem angrenzenden Morsbach eingeleitet. Ärzte im Forbacher Krankenhaus hatten die Beamten alarmiert.

Geburt wenige Stunden zuvor

Wie der Sender France bleu berichtet, hatte die Frau am Mittwoch vergangener Woche zuhause in Morsbach ein Kind zur Welt gebracht. Wenige Stunden später erschien sie im Forbacher Krankenhaus mit dem leblosen Körper ihres Babys.

Nach ersten Befragungen wurde die Frau am späten Montagvormittag in Polizeigewahrsam genommen. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Metz gegenüber dem Sender. Die 21-Jährige soll demnach wegen Mordes angeklagt werden.

Über dieses Thema hat auch der Saartext am 26.02.2024 berichtet.


Weitere Polizei-Meldungen

Keine Verletzten
Schuss aus fahrendem Auto im Bliesgau: Neue Details bekannt
Zwischen Bliesmengen-Bolchen und Ormesheim ist am Montagabend nach Polizeiangaben erneut ein Schuss aus einem fahrenden Auto abgegeben worden. Verletzt wurde niemand. Sowohl vergangene Woche als auch vor knapp einem Jahr gab es bereits ähnliche Vorfälle.
Psychischer Ausnahmezustand
Großrosseln: Mann randaliert in Arztpraxis und verletzt Arzt
Ein Mann hat am Montagmorgen in einer Arztpraxis in Großrosseln Arzt und Patienten angegriffen und verletzt. Er randalierte, warf Möbel aus dem Fenster und zertrümmerte die Einrichtung.
Dashcambesitzer als Zeugen gesucht
Neue Details nach Schüssen in Webenheim
Nach den Schüssen auf mehrere Fahrzeuge in Webenheim in der vergangenen Woche hat die Polizei am Montag weitere Details bekannt gegeben. Gesucht wird nach einem größeren dunklen Fahrzeug, möglicherweise mit Ladefläche. Zudem steht nun fest, mit was für einer Waffe geschossen wurde.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja